schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Andersrum wird ein Schuh draus (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 23.07.2025, 12:39 (vor 141 Tagen) @ Flankengott

Jep, das hab ich verstanden und kann ich nachvollziehen.

Geht hier aber ja auch darum, wieso wir nicht mit Geld uns werfen können und dann wurde (was ich auch nachvollziehbar und korrekt finde) vieles auch auf Gehalt geschoben was derzeit noch in Spieler fließt, wo vielleicht die Leistung nicht dem Gehalt entspricht.

Wenn dies also einer der Hauptgründe ist, wieso die entsprechenden Personen es immer und immer wieder erwähnen und ansprechen müssen (damit es auch der letzte kapiert)..wäre ich doch eher dafür, dass man mal die Aussage ändert und sagt: Upsi...wir haben da Spieler mit dicken Verträgen ausgestattet, die leider unter oder weit unter den Erwartungen blieben...wir selbst sind also stand heute schuld, dass wir hier und da sparsam bleiben müssen.

So verstehe ich das grad...deshalb fragte ich nach ob man es mir erklären kann. Denn nicht selten liege ich mit meiner Schlussfolgerung daneben ;-)

Ich glaube Du siehst das hier zu überspitzt.
Im Grunde ist die Aussage "Wir verbrennen zu viel Geld durch die teuren Verträge die wir abgeschlossen haben" durch nicht haltbar, bzw. "beweisbar".
Wer will denn wissen ob man mit anderen Spielern, geringeren Gehältern usw. dann wirklich die Erfolge der letzten Dekade eingeheimst hätte. Und ja, da sehe ich es durchaus als Erfolg dass man sich da oben etabliert und stabilisiert hat.
Und dies dann eben auch mit Spielern als Stamm die hier zuweilen als zu teuer gesehen werden.
Ja, wir zahlen die 2.meisten Gehälter in der Liga, waren aber auch nach den Bayern der zweiterfolgreichste Verein.
Selbst als man mit Kloppo das CL Finale erreichte, oder die gesamte Zeit danach mussten wir ja CL Gehälter zahlen, aber das Konstrukt Buli,Finanzen und Internationaler Fussball lassen es imho nicht zu, Gehälter wir Frankfurt zu zahlen, aber damit unter die Top 8 Europas zu kommen.

Der BVB konnte noch nie mal eben 50 Mios investieren, ohne gucken zu müssen.
Kann man jetzt doof finden, oder unerklärlich aber evtl. liegt es ja auch an dem neuen Kurs bezüglich der GEhälter (weniger Fix mehr Prämien) dass man die eine oder andere PErsonalie dann nicht mehr bekommt!?

Ferner wird sich dann ja trotzdem an den hohen Kosten abgearbeitet wenn man das CL Finale erreicht und Prämien zahlen muss.

In Summe wurden und werden sicherlich Spieler zum Teil falsch eingeschätzt, ganz klar.
Aber das sind dann eben auch 50/50 Entscheidungen inwiefern ne Investition gut geht.

GLaube aber dass man sich da unter Kehl/Ricken immer mehr in die richtige Richtung entwickelt, aber sollten wir wieder in der ERfolgsspur landen sollten wir nicht davon ausgehen, dass man die Gehälter weiter drücken kann und dann groß investiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2025, 06:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln