schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlotterbeck mit dem Bellingham-Syndrom? (Spieltage)

burz, Lünen, Donnerstag, 11.12.2025, 10:33 (vor 3 Stunden, 25 Minuten) @ WBSTRR

Er hat ja Recht und er kann Guirassy oder Adeyemi meinetwegen in der Kabine richtig zusammenfalten. Aber: Bitte intern.


Ich finde es hingegen durchaus richtig, die Einstellung der Ersatzspieler öffentlich zu kritisieren, vor allem weil diese ja selbst den Anspruch stellen, Stammspieler zu sein. Ich erwarte es sogar ein stückweit, dass ein Kapitän auch mal öffentlich den Finger in die Wunde legt.

Wir haben letztes Jahr unter Sahin immer wieder gesagt, dass der BVB zu sehr einer Wohlfühloase gleicht. Wenn wir davon wegkommen wollen, dann müssen gerade Spieler wie Guirassy sich daran messen lassen, wenn sie Ansprüche stellen, denen aber wiederholt nicht gerecht werden.

Und was Kritik an Schlotterbeck betrifft: Es ist natürlich nicht leicht, den Spieler öffentlich zu kritisieren, der gemeinsam mit Kobel und Anton am konstantesten gute Leistungen zeigt.


Hat er denn seine eigene Leistung in seine Kritik einbezogen und den Umstand, dass die Abwehr deutlich wackliger stand, nachdem Anton raus musste und Schlotterbeck ins Zentrum gerückt ist?
Ich habe keine Interviews gesehen, aber ich hoffe doch, dass er nicht nur die Einwechselspieler an den Pranger gestellt hat, sondern auch ein Mindestmaß an Selbstreflexion geäußert hat.

Schlotterbeck hatte ja zuletzt auch einige Fehler in seinem Spiel. Gestern gehörte er aber zu den wenigen guten Spielern. Bense war hingegen deutlich schlechter als vor seiner Verletzung. Hoffentlich fängt er sich wieder schnell.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2025, 13:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln