schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Arbeiten im Bereich Fitness und Körper (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 25.01.2026, 11:46 (vor 1 Stunden, 58 Minuten) @ Sascha

Die Kovac Brüder machen hervorragende Arbeit, was die Basics betrifft, wo Sahin immer nur darüber gesprochen hat. Kam mir fast so vor als würde Sahin sagen wollen, für die Basics ist jeder Spieler selbst verantwortlich, aber da hatte er wohl nicht damit gerechnet, dass viele Spieler in dem Punkt zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. Der Unterschied zu den Kovac Brüdern ist in der Tat extrem deutlich.

Ricken und Kehl versteh ich auch nicht, dass die bei Sahin nichts gemerkt haben sollen. Vielleicht haben sie es auch gesehen und nicht reagiert, weil Watzke als Boss mal wieder einen Narren an Sahin gefressen hatte. Aki Watzke fehlt offenbar in dem Bereich die Kompetenz, um sowas allein beurteilen zu können, da mag er noch so gut im Bereich Finanzen sein. Ich habe das Thema der seltsamen Trainerentscheidungen hier schon öfters angesprochen. Bei Peter Bosz war Watzke ja auch von dem Vortrag seiner Taktik beim Einstellungsgespräch beeindruckt nach eigener Aussage und nachher gab es dann Streit, weil Führungsspieler wie Hummels diese Harakiri Taktik nicht mehr spielen wollten. Nach dem Streit mit Tuchel hatte ich den Eindruck war das Hauptkriterium bei Einstellungen dann, dass Trainer unterwürfig sein müssen. Der BVB setzt die Prioritäten bei Einstellungen offenbar falsch, dazu hatte ich den Eindruck, dass jeder Trainer, der etwas überzeugend vortragen konnte bei Watzke sofort eingestellt wurde, egal wie unsinnig die vorgetragene Taktik war.

Die Kovac Brüder, die beide Erfahrung und Kompetenz mitbringen schaffen es zumindest eine sehr kontinuierlich solide Leistung beim Team beizubehalten und die meisten Probleme zu umschiffen, indem sie daran arbeiten mit den Spielern. Ich finde man muss auch mal einen Schritt nach dem Anderen machen und jetzt, wo der BVB so bei Schritt drei ist, wollen einige Leute hier schon Schritt Nummer neun und einen anderen Trainer wie Alonso um offensiv schöner und unterhaltsamer zu spielen. Ich befürchte sowas wird nicht funktionieren und man gewinnt nicht offensiv an Attraktivität sondern verliert die unter den Kovac Brüdern gerade erst gewonnene defensive Stabilität.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1528166 Einträge in 16416 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.01.2026, 13:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln