schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bodö - Inter (Spieltage)

uwelito, Wambel forever, Donnerstag, 19.02.2026, 11:39 (vor 7 Stunden, 15 Minuten) @ Sascha

Gerade Doppelschlag zum 3:1

https://www.kicker.de/bodoeglimt-gegen-inter-2026-champions-league-5191289/ticker


Beim 1:1 schienen 1-2 Handspiele dabei gewesen zu sein. DAZN leider unfähig, irgendwas aufzulösen. Kam da im Nachgang noch ne Erklärung?

Es gab ja eine VAR-Prüfung und fand die Entscheidung korrekt. Der Torschütze direkt war nicht beteiligt, so dass eine Handberührung nicht in jedem Fall strafbar ist.

Und dann ist es eigentlich auch müßig zu prüfen, ob der Ball den Arm des Vorlagengebers gestreift hat, oder nicht. Es war definitiv nicht absichtlich und er hat die Körperfläche nicht vergrößert. Das Handspiel wäre in meinen Augen so, oder so nicht strafbar gewesen.

Auch beim offensichtlichen Abseitstor gegen Leverkusen minutenlange Ahnungslosigkeit.


Ich fand nicht, dass es so offensichtlich war. Zuerst müsste geprüft werden, ob wirklich beide im Abseits standen, oder nur der Spieler, der den Ball nicht geköpft hat. Ich habe es so interpretiert, als dass der köpfende Spieler nicht im Abseits war. Und dann ging es darum, ob der andere Spieler den Ball mit dem Rücken leicht berührt hat, oder nicht. Der stand nämlich nach dem Kopfball dicke im Abseits und dann war die Frage nach passiv, oder aktiv.

Mir ging es diesmal einzig um die Herangehensweise von DAZN und nicht um den VAR. Inter: Es schien mir so, dass der Torschütze auch den Ball mit dem Arm berührt hat. Die gezeigten Bilder waren nicht hilfreich. Wahrscheinlich ist da DAZN von irgendwelchen anderen Produzenten abhängig und ich tue denen möglicherweise Unrecht. Aber das ist so einfach ein schlechtes Produkt.

Bei Leverkusen hast Du Recht, es gab drei Optionen: eine möglich Abseitsstellung des Torschützen und eine glasklare des anderen Angreifers, dessen Rücken gestreift wurde (was für mich erkennbar war), oder aber eindeutig im aktiven Abseits steht, da er sich je versucht wegzuducken. Am Ende ging es also „nur“ darum, welche der drei Optionen für die Annullierung herangezogen wurde, was für den VAR zeitaufwendiger war „Ahnungslosigkeit“ bezog sich auf den DAZN -Kommentator, denn der faselte was von „kein Abseits“.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 18:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln