schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfersperren für Profis und Akademie: Chelsea für Finanzverstöße sanktioniert (Fußball und Sport allgemein)

AGraute, Montag, 16.03.2026, 16:38 (vor 20 Stunden, 23 Minuten) @ CHS

Zur Saison 24/25 gab es vor kurzem diesen Bericht auf nytimes.com
Darin heißt es u.a. :

Laut den von der UEFA veröffentlichten Daten verzeichnete Chelsea in der Saison 2024/25 den höchsten Vorsteuerverlust in der Geschichte des englischen Fußballs.

Der West-Londoner Verein führte diese Gruppe in der vergangenen Saison an – oder bildete das Schlusslicht –, doch es ist das Ausmaß von Chelseas Verlust, das besonders auffällt. In seiner dritten vollständigen Saison unter der Eigentümerschaft eines Konsortiums unter der Leitung von Clearlake Capital und Todd Boehly verzeichnete der Verein ein Vorsteuerdefizit von 407 Millionen Euro (342 Millionen Pfund).
Nur Barcelonas Verlust von 555 Millionen Euro in der Saison 2020/21 hat jemals ein Defizit dieser Größenordnung im europäischen Fußball übertroffen, und das war ein Jahr, das sowohl von der Covid-19-Pandemie als auch von der Rückkehr von Joan Laporta ins Amt des Präsidenten geprägt war, wobei der katalanische Verein sich anschließend entschied, in diesem Geschäftsjahr erhebliche einmalige Kosten zu verbuchen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1551635 Einträge in 16644 Threads, 14365 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.03.2026, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln