schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Handspielregel hat den Bezug zur Realität verloren (Fußball und Sport allgemein)

Nietzsche, Donnerstag, 26.03.2026, 12:33 (vor 2 Tagen) @ nico36de

Will man es einfach haben, bleibt nur, die Berührung selber zu ahnden. Darauf könnten sich alle einstellen, genau wie beim Anschießen für Ecken und Einwürfe.


Man will es aber nicht nur einfach haben. Sondern bestmöglich. Und da ist die jede-Handberührung-pfeifen-Methode mindestens so weit weg wie das aktuelle Chaos.

Wenn bestmöglich bedeutet, objektiv zu sein, dann bleibt nur die Berührung zu ahnden.

Aus meiner Sicht sollte es - wie immer die auch aussehen - einige wenige Regeln geben, die dem Fußball gerecht werden, aber möglichst wenig Interpretationsspielraum lassen und so nicht so extrem unterschiedlich ausgelegt werden können, wie das aktuell der Fall ist.

Und genau da kommt man nun einmal raus, wenn man subjektive Kriterien wie Absicht in die Regel aufnimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1555722 Einträge in 16690 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2026, 14:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln