schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Ein Plädoyer für eine 4. (Profi-)Liga - Warum es mit einer Aufstiegsreform nicht getan ist (BVB)

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.06.2026, 10:15 (vor 15 Tagen) @ Garum

Reines Wunschdenken meinerseits: 80 Vereine - ja.
In folgender Aufteilung: Liga 1 - 20 (4 Feste Absteiger, oder 3 + 1 Relegation).
Liga 2 - 20 (4 feste Aufsteiger, oder 3+1, 4 feste Absteiger).
Darunter entweder 2 Staffeln Liga 3 mit je 20, die ersten 2 steigen fest auf, oder eine 4. Liga mit 20. Jeweils 4 (oder 3-1) steigen auf und ab. Der Vorteil wäre mehr Partizipation am "großen Kuchen" und eine hohe Durchlässigkeit, bei der man einen Gau (Abstieg) auch mal schneller wieder beheben kann.
Wird aber nicht kommen, man sieht sich lieber zum x.ten Mal City gegen Real an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585710 Einträge in 17016 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 21:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln