schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker | Warum es keine Bundesliga-Freitagsspiele in Paderborn geben wird (Fußball und Sport allgemein)

istar, Donnerstag, 11.06.2026, 10:24 (vor 14 Tagen) @ Sascha

Das ist auch albern. Wenn du als "Dorfverein" beim Aufstieg in die dritte Liga keinen Sitzplatzbereich, der von der Kapazität größer als die Einwohnerzahl ist, vorweisen kannst, bekommst du auf Dauer keine Lizenz.

Aber in der ersten Bundesliga mit einem Stadion spielen, das den Einsatz an ganzen Spieltagen ausschließt, ist problemlos möglich.

Was passiert denn, wenn die sich z. B. für die Conference League qualifizieren?
Müssen die dann woanders spielen oder gibt es dafür Ausnahmegenehmigungen?
Ich war noch nicht da, aber drumherum soll es ja hauptsächlich Gewerbe geben, deshalb finde ich das sowieso merkwürdig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585515 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 04:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln