schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach 13 Jahren in Milwaukee: Antetokounmpo wechselt nach Miami (Fußball und Sport allgemein)

Argyle, Köln, Mittwoch, 24.06.2026, 09:55 (vor 13 Stunden, 8 Minuten) @ Beethoven

Sehe ich anders. Mit den Bucks wäre Giannis ziemlich sicher erneut nicht in die Playoffs gekommen, während er bei den Heat mit Bam Adebayo und Andrew Wiggins besser zu ihm passende Mitspieler bekommt. Aber die Kader sind eh alle noch im Wandel.

Aber nach der letzten, für ihn doch völlig enttäuschenden Saison ist doch ein Wechsel der richtige Schritt. Er hat doch nie wirklich mit Myles Turner harmoniert, dazu seine Meinungsverschiedenheiten mit Rivers:

Heading into the 2025-26 season, Rivers and the organization touted a vision of Antetokounmpo as a point forward, using his playmaking to get the most out of a roster built around him, but when he returned, Rivers did not use him that way.

Pointing to Antetokounmpo’s minutes limit, a desire to limit the wear and tear on his body and the emergence of Kevin Porter Jr. and Ryan Rollins, Rivers used Antetokounmpo more as a screen-setter and roller in two-man actions. Antetokounmpo regularly criticized the decision until his second injury in late January.

Alles in allem war es einfach Zeit für was Neues, ich zumindest bin gespannt was in Maimi für ihn geht und vor allem ob er mal verletzungsfrei bleiben kann.


Er war doch selten wirklich fit, insofern konnte man das Zusammenspiel mit Turner nie wirklich bewerten. Und vor einem Coach muss Giannis Antetekoumbo nun wirklich nicht fliehen (zumal der eh nun in Rente geht). Ich sehe den Fit mit Bam auch noch nicht so wirklich (da passte Turner zumindest theoretisch eigentlich besser), außerdem haben die Heat praktisch keinen Backcourt mehr, sollte Powell gehen.
Es ist jedenfalls bei weitem nicht der Lift, den man bei einem selbst initiierten Superstar-Trade eigentlich erwarten dürfte und der es in Boston wohl auch geworden wäre.

Am Ende ist es natürlich immer noch der Osten, wo auch so ein Team mit etwas Matchup-Glück und Fitness immer mal nen tiefen Run hinlegen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585506 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 23:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln