Willkommen im BVB-Forum

Gen Z Regelt Proteste -Noch wenig los in Dortmund (Politik)

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 02.11.2026, 08:32 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 35 Min.) @ markus

Für Frankfurt gesprochen: Ich finde es abenteuerlich da überhaupt noch einen Bezug zu den Demo-Teilnehmenden zu suchen. Auf den Dutzenden (!) Videos die mir ungefragt in den Feed gespült wurden ist klar ersichtlich, dass hier das arabisch/afrikanisch geprägte Migranten-Milieu Jugendlicher aus FFM und ganz Hessen verantwortlich ist.

Und wer denkt, dass hier sei überraschend, dem empfehle ich mal Anreise per RE30/99 und anschließend Spaziergang auf der Zeil. Gerne nach 18 Uhr. Dass ist Dauerzustand und hat sich jetzt einfach vollkommen ungehemmt entladen. Aber dieses Problemklientel reist täglich aus ganz Hessen an und lungert dort rum.

So sehr Merz mit seiner Stadtbild-Debatte auch (zurecht!) geroasted wurde, in Frankfurt rund um Zeil, Konsti und Hauptwache trifft sie leider Gottes zu 100% zu. Und da brech ich mir als Sozialdemokrat und Bürger Frankfurts auch keinen Zacken aus der Krone das klar so zu benennen. Ist halt nur überregional jetzt mal so krass aufgefallen und eskaliert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: