schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Den Ball flach halten ! (Sonstiges)

Guido, Dienstag, 27.12.2016, 16:30 (vor 2677 Tagen) @ Jahwio

Ich kann dir im ersten Teil so weit zustimmen, möchte noch ergänzen, dass man, wenn man Statistiken vergleicht auch berücksichtigen muss, dass der Anteil männlicher Flüchtlinge im Alter zwischen 20-30 höher ist und diese folglich zumindest in der Theorie eher kriminell sind als eine 70jährige Rentnerin. Aber bei einer Sache muss ich dir trotzdem widersprechen:

Und die kommen hier nun her. Und wer sie aufnehmen will, muss dafür die Verantwortung tragen. Das heißt, dass sie hier gerne Zuflucht finden dürfen und darauf warten dürfen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Man muss Ihnen aber auch Beschäftigung geben und darf sich aber auch nicht zu schade sein, die auffälligen wieder weg zu schicken.

Wir reden hier -im Fall der Syrer- von Kriegsflüchtlingen. Es geht nicht um "aufnehmen wollen". Wenn man sich auf den Standpunkt von Orbàn stellt, vielleicht. Aber grundsätzlich ist das Asylrecht kein freiwilliges Angebot oder eine Ausnahmegenehmigung und im übrigen auch nicht mit der Verpflichtung nach Integration (von welcher Seite auch immer) verbunden. Also gibt es für die, die sich an diese Gesetze gebunden fühlen (Regierung + "Gutmenschen"), auch keine Pflicht der Verantwortung. Und auch das "Heimschicken" dürfte schwerfallen.

Jeder Fall wird immer als Einzelfall betrachtet, nicht "die Flüchtlinge", sondern eben der oder die Täter. Okay, gerne. Werfen Idioten einen Brandsatz in Flüchtlingsunterkünfte, füllt das tagelang die Onlineredaktionen auf Seite eins und es wird über den Rechtsruck der ganzen Gesellschaft gesprochen.

Papier ist geduldig. Am Ende geht es um Rechtssprechung und da zählt der Einzelfall und ich habe noch nicht davon gehört, dass die Landbevölkerung in Sachsen in Sippenhaft genommen wurde und rechtliche Nachteile oder Einschränkungen erfahren hätte. Im Gegenteil - ihrem Wunsch nach keinen Flüchtlingsheimen wurde ja sogar leider in Einzelfällen stattgegeben.

Wer meint, dass wir die alle aufnehmen und dulden sollen, der soll sich bitte auch drum kümmern.


wie oben geschrieben. SO geht das nicht. Wie stellst du dir das vor?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln