schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leipzig, Berlin - war das spielerisch so viel besser? (BVB)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 12.02.2017, 10:49 (vor 2653 Tagen) @ Andre3000

Hab es schon bei den beiden Spielen gesagt. Spielerisch war das auch gegen rb und Berlin (zumindestens erste Halbzeit) nicht besser. Da stimmte der Kampf bei "großen" Spielen zuhause. Ansonsten spielen wir in 2017 einen schlechten Fußball und das mit so einem Kader. Klar jeder Trainer braucht Zeit und Eingewöhnung, aber man sieht da so gar keine Fortschritte.


Gegen Berlin nicht aber gegen Leipzig hatten wir schon einige gute Spielzüge drin.In erster Linie haben wir aber ein großartiges aggressives Pressing gespielt.Man muss dann einfach festhalten das die Mannschaft warum auch immer in den Highlightspielen zumindest immer mit vollem Engagement spielt auch wenn spielerisch nicht immer alles Top ist.

Gestern sah es so aus, als ob die Mannschaft als Einheit nie wirklich kapiert hat, was auf dem Platz vorging. Da kam ein offensichtlich unerwartet hoch und permanent pressender (man darf hier mal sagen ziemlich fairer) Absteiger aus der Kabine und unsere Speler haben zu keiner Zeit eine defensive Denkweise entwickelt. Wir hätten dem eigenen Aufbau vielmehr Absicherung geben müßen, nachdem es klar war, dass wir da unsere Probleme hatten, spielerische Lösungen zu finden. Es ging in den Köpfen immer nur darum, wie knacken wir deren Bollwerk. Das war aber über den ganzen Platz verteilt und nicht erst an deren 16ner das Problem. Darmstadt wurde da im Grunde von allen Spielern über 90 Minuten total unterschätzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1251293 Einträge in 13815 Threads, 13926 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.05.2024, 13:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln