schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Darmstadt 98 - BVB - Analysethread (BVB)

majus_1909, Sonntag, 12.02.2017, 15:48 (vor 2662 Tagen) @ Tom Frost
bearbeitet von majus_1909, Sonntag, 12.02.2017, 15:52

Das Problem ist, wenn Du im Spiel nicht alles gibst, sitzt Du nächstes Mal normalerweise auf der Bank.
Sitzt man bei Tuchels Rotation aber eh, man bemerkt die Maßnahme im Zweifel gar nicht.

Man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Wir haben schon genügend Spieler die, wenn sie fit sind, spielen. Bürki, Sokratis, Schmelzer, Piszczek, Weigl, Reus, Aubameyang und Dembele.

Das Problem ist doch, dass der gleichzeitige Verlust aller drei Verbindungsspieler von Defensive zu Offensive und dass kein Neuzugang, wirklich keiner, diese Rolle adäquat ausfüllen kann.

Castro ist überfordert, Guerreiro noch zu grün mit einem eher schwachen Zweikampfverhalten für einen ZM, Rode ist praktisch seit 5 Monaten raus?, Kagawa eher eine 10, Götze geht mit unter.

Ich denke schon, dass dieser dreifach Verlust zu sehr viel Frust führt auf beiden Seiten. Tuchel probiert ja schon praktisch panisch jeden Spieltag etwas neues auf diesen Positionen aus, ohne Erfolg. Jetzt hat man es dreimal (?) hintereinander mit Guerreiro auf der Position probiert... Da kann man nur hoffen, dass er wie Gündogan dann auch irgendwann durchstartet.

Die Mannschaft weiß nicht so recht, wie sie es kompensieren soll, da einfach 20-30m Raum ist zwischen Reus, Aubameyang und Dembele sowie unserer Abwehr. Langholz auf diese drei Kopfballwunder ist sicher kein probates Mittel. Es ist ja schon traurig mit anzusehen, wie die Mannschaft es unter Druck nicht schafft, flüssig hinten rauszuspielen. Wenn es schnell gehen muss, spielen ein Ginter, Bartra, Sokratis die Bälle dem Gegner nur so in die Füße. Auch weil wir praktisch kein ZM haben. Eigentlich müsste man jetzt ein defensives 5-3-2 spielen und erstmal hinten dicht machen und nach vorne geht es dann mit Dembele, Reus und Auba ab.

Die Mannschaft vom letzten Jahr + Guerreiro als Schmelzer backup und Dembele auf rechts und wir würden uns über CL-Siege Gedanken machen und Tuchel gefiert. So scheint mir eine Trennung eher wahrscheinlich im Sommer. Wer ist schuld? Alle. Ohne Ausnahme.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1255974 Einträge in 13863 Threads, 13936 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.05.2024, 16:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln