schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hetzjagd (BVB)

Wa1terwhite, Mittwoch, 25.01.2017, 20:56 (vor 3248 Tagen) @ stfn84

Platz 4 nach 17 Spieltagen ist die aussagekräftigere Tabelle, aber da scheinst Du dem Qualitätsjournalismus ja in nichts nachzustehen. Der Etat ist hoch, dennoch nie alleine zu betrachten. Die vielzitierten drei Abgänge, junge Mannschaft, die sich erst finden muss. In der Champions League Platz 1 in der Gruppe erreicht. Achtelfinale im Pokal. Da relativiert sich dann einiges.

Längst aufgeklärte Sachverhalte sind beispielsweise die VV von TT. Das scheinst Du auch nicht mitbekommen zu haben. Es war Tuchels Wunsch, erst nach dieser Saison darüber zu sprechen. Das der Vertrag vor der Saison verlängert werden sollte, war mir nicht bekannt und ist dann eben obsolet geworden. Sowas passiert.

"Gerade heute sollte man aber aufpassen, wie schnell man irgendwelche Wörter fälschlicherweise missbraucht.
Ich bin bei Dir, dass seriöser Journalismus immer schwerer wird, da kaum jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Daher geht es in erster Linie um Werbeflächen, damit Journalisten am Monatsende auch Geld für Ihre Arbeit erhalten können. Ich kann natürlich mehr Werbeflächen verkaufen, wenn ich viele Artikel mit vielen Klicks generiere. Das erklärt den einen oder anderen journalistischen Ansatz. Es dann aber direkt auf alle Medien zu übertragen, finde ich dann doch zu einfach."

Da bin ich vollkommen bei Dir, nur die Schlussfolgerung teile ich nicht. Die von Dir beschriebenen Gründe sind allesamt richtig, aber mich erschrecken die! Daran kann ich nicht einfach vorbeigehen und sagen, das ist halt so, das ist unsere Zeit. Hier läuft einiges mächtig schief und das gilt es herauszuarbeiten und ständig zu kritisieren. Und auf alle Medien übertrage ich das nicht. Ich lese die FAZ und die ZEIT. Aber die Tendenz ist überdeutlich. Früher habe ich auch den Focus gelesen, das ist für mich heute nicht mehr möglich. Reicht nicht mal mehr als Klolektüre.

Zum Schluss möchte ich noch kurz anmerken, dass ich weit davon entfernt bin, Tuchel kritiklos hinzunehmen. Dazu zählen zwei Punkte von Dir, der Mislintat-Streit und die Frankfurt-PK. Des Weiteren der Umgang mit Spielern wie Subotic, Kuba oder Kirch. Die Fouldebatte unter dem Hinweis, dass er bei Mainz den gleichen Fußball gespielt hat, den er jetzt kritisiert. Aber diese Punkte muss man einzeln betrachten und sehr differenziert. Und das sind nicht die Kernkompetenzen vieler Medien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 17:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln