schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hetzjagd (BVB)

stfn84, Köln, Mittwoch, 25.01.2017, 21:12 (vor 3247 Tagen) @ Wa1terwhite

Platz 4 nach 17 Spieltagen ist die aussagekräftigere Tabelle, aber da scheinst Du dem Qualitätsjournalismus ja in nichts nachzustehen. Der Etat ist hoch, dennoch nie alleine zu betrachten. Die vielzitierten drei Abgänge, junge Mannschaft, die sich erst finden muss. In der Champions League Platz 1 in der Gruppe erreicht. Achtelfinale im Pokal. Da relativiert sich dann einiges.

Ich verstehe Deine Aussage so, dass die Tabelle nach 16 Spieltagen keine aussagekräftige Tabelle ist. War das Deine Absicht?
Aber ich kann das auch gerne weiter ausführen:
Platz 4 nach 17 Spieltagen.
12 Punkte Rückstand auf Platz 1.
9 Punkte Rückstand auf Platz 2 (wenn man böse sein will: 9 Punkte Rückstand auf einen Aufsteiger).
3 (4) Punkte Vorsprung auf Platz 6 (7).

Die zweitmeisten Tore.
Acht Teams haben weniger Gegentore.

In der Champions League hat man überzeugt und einen sehr guten ersten Platz gemacht. Zweifelsfrei ein Erfolg!

Im Pokal ist man im Elfmeterschießen gegen Union Berlin weitergekommen. Wenn es nur um das Ergebnis geht, kann man mit dem Weiterkommen natürlich zufrieden sein. Wenn man aber das Spiel und das glückliche Weiterkommen miteinbezieht, könnte man dies auch relativieren.

Längst aufgeklärte Sachverhalte sind beispielsweise die VV von TT. Das scheinst Du auch nicht mitbekommen zu haben. Es war Tuchels Wunsch, erst nach dieser Saison darüber zu sprechen. Das der Vertrag vor der Saison verlängert werden sollte, war mir nicht bekannt und ist dann eben obsolet geworden. Sowas passiert.

Kannst Du mir dazu bitte die Quelle nennen, aus der hervorgeht dass es TT´s ausgesprochener Wunsch war und Watzke deshalb von dem Plan der vorzeitigen Vertragsverlängerung Abstand genommen hat?

Zum Schluss möchte ich noch kurz anmerken, dass ich weit davon entfernt bin, Tuchel kritiklos hinzunehmen. Dazu zählen zwei Punkte von Dir, der Mislintat-Streit und die Frankfurt-PK. Des Weiteren der Umgang mit Spielern wie Subotic, Kuba oder Kirch. Die Fouldebatte unter dem Hinweis, dass er bei Mainz den gleichen Fußball gespielt hat, den er jetzt kritisiert. Aber diese Punkte muss man einzeln betrachten und sehr differenziert. Und das sind nicht die Kernkompetenzen vieler Medien.

Mag ja sein. Nur geht es hier ja nicht um die Springer-Vorzeige-Blätter, sondern um die angebliche Kampagne die Kicker, RN & Co. hier gegen den Trainer fahren sollen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 17:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln