schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist so ein Symbol so schlimm? (Fußball und Sport allgemein)

stfn84, Köln, Donnerstag, 26.01.2017, 13:36 (vor 3244 Tagen) @ Kaver

Wir erklärst du dir das es auf der gesamten Welt keinen einzigen Ort gibt, an dem der Islam funktioniert? Und warum glaubst du wird Europa, Deutschland der erste Ort an dem er es tut?

An welchem Ort funktioniert der Islam denn nicht?
Wie genau drückt sich das aus?

Natürlich kenne ich deine Idee um den Islam zu modernisieren. Offenheit, Toleranz, Verständnis. Islamuntericht an Schulen, Arabisch als Zweisprache. Wir begegnen dem Islam offene, ignorieren alle Einflüsse, die die 4Mio in Deutschland lebend Muslime prägen.

Arabisch ist schon als offizielle Zweitsprache eingeführt?
In Dresden, oder wo?
Welche Einflüsse, die von 4 Millionen in Deutschland lebenden Muslimen geprägt wurden, meinst Du im Detail?

Muslime die modern leben gibt es ohne Frage, sind jedoch mit ausgestoßen gleichzustellen. Ich hatte vor einigen Tagen noch ein interessante Gespräch mit einem Muslim, über den modernen Islam, so wie du und ich ihn uns wünschen. Schule von Ankara, nur leider ohne jegliche Chance, das ganze finden mehr oder weniger im verborgenen Staat, Online etc. In Moschen sind diese Menschen nicht gern gesehen.

Ich hab mal einen Christen gekannt, der seine Frau verprügelt hat.
War aber vielleicht auch nur vordergründig Christ und offensichtlich im Herzen Moslem. Oder wie erklärst Du Dir so etwas?

Es ist nun einmal ein Fakt, das der Islam an Einfluss gewinnt, nicht der moderne Islam, der Islam der die Menschen steuert, sie zu Sklaven einer Religion macht. Frag Muslim nach dem modernen Islam, häufig wirst du folgende Antwort bekommen: Der Islam ist perfekt, für jeden.

Kannst Du den Fakt, dass der Islam an Einfluss gewinnt, auch nur ansatzweise belegen?

Der Islam aktuell, so wie ihn die Mehrzahl der Muslim leben, funktioniert nur unterdrück, in Diktaturen etc. Genau diesen Islam leben die Menschen aber in Europa. Ich habe absolut kein Interesse an einem Experiment, bei dem ALLE Vorzeichen auf Scheitern ausgerichtet sind. Im Grunde ist es kein Experiment, wir sind bereits gescheitert, wie man in ganz Europa sehen kann.

Seit wie vielen Jahrzehnten beobachtest Du die Entwicklungen und kommst zu diesen Schlüssen?

Warum schotten sich christlich geprägte Länder ab, obwohl das Christentum doch sicherlich für Weltoffenheit und Toleranz steht?
Sind wir da einer großen Verschwörung auf der Spur? Sind wir am Ende vielleicht alle Teil der Matrix und ist die reale Welt bereits eine muslimische Weltdiktatur?

Natürlich gibt es Minderheiten die modern leben, die Masse tut es nur leider nicht.

Du meinst, dass Du Dir mehr Hipster mit Longboards wünscht?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 09:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln