schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB nimmt Stellung zu den Vorfällen (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 05.02.2017, 21:14 (vor 3235 Tagen) @ hanno29

die Hauptschuld an dieser Eskaltion trägt mMn immer noch die Polizei. Allerspätestens nach der Plakataktion über Nacht, hätten sie doch wissen müssen, dass das kein normales Spiel wird, und auch schon vorher. Das Spiel NICHT als Risikospiel einzustufen, zeigt den Di­let­tan­tis­mus bei den handelnden Personen. Die haben doch überall ihre Informanten, oder waren die wirklich so blauäugig und haben gedacht, die werden hier als normaler Gegner empfangen?!

btw...man muss sich den Block0815 von heute durchlesen, dort heulen sie rum, weil jetzt, nur weil es RB war, darüber berichtet wird, wie kriminell die BVB Fans sind, obwohl es denen "dort" seit Jahren so ergeht.. Da haben schon die nächsten die Opferrolle eingenommen :)

Die Hauptschuld tragen die, die Gewalt als Lösung betrachten. Die die nicht verstehen, das Red Bull zu packen ist indem man die eigenen Werte hoch hält. Nicht indem man Bilder produziert, die es aussehen lassen als wäre der 1. Mai in Dortmund gestern gewesen.

Wenn Frauen und Kinder betroffen sind, dann ist für die Menschen in Deutschland und auch anders wo nur noch verachtenswert.

Um das von eben aufzunehmen, für die Medien und ich denke für viele Menschen ist das Böse in diesem Fall schwarz-gelb gekleidet.
Für mich ist das schwer zu akzeptieren, dass da diese Leute den Verein, dessen Farben wir mit all unserer Emotion tragen, als Geisel nehmen und die vielen Mitglieder, Fans und Supporter als asoziale darstehen lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 12:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln