schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aussage von Thilo Danielsmeyer (BVB)

Donngal, Dienstag, 07.02.2017, 11:46 (vor 3236 Tagen) @ FourrierTrans

direkt ab Anfang...
Google via: Lokalzeit Dortmund Mediathek - Attacken auf Leipziger Fans und die Folgen

Zorc sieht sehr mitgenommen aus...


Es seien nicht nur "die üblichen Verdächtigen" vor Ort gewesen, sondern das Ganze hätte eine derartige Eigendynamik angenommen, dass speziell Leute, von denen man es nicht erwartet hätte, mit in vorderster Reihe dabei gewesen sind.

Ich verstehe diese ganze Überraschung nicht. Warum ist es so überraschend dass sich immer mehr Menschen radikalisieren, wenn Red Bull ihnen die Grundlage ihres bisherigen Lebens entzieht? Was haben die gedacht? Das Fussball für alle nur ein Sport ist, ein Event? Es gibt Menschen für die ist Fussball alles. Ohne Fussball ist deren Leben sinnlos. Und wenn dann ein Braushersteller kommt und den Fussball kaputt macht, mit Rückendeckung des DFB, dann fühlen sich solche Menschen in eine Ecke gedrängt und müssen um die Grundlage ihres Lebensinhaltes fürchten. Und da wundert man sich, dass sich Leute von denen man es nicht erwartet radikalisieren? Wo sollen diese Menschen die aufgestaute Wut, den Hass denn sonst rauslassen?

Irgendwann platzt auch der stabilste Boiler. Das wird noch zu ganz anderen Explosionen kommen, wenn sich Red Bull nicht besinnt. Ich befürchte ernsthaft noch viel größere Ausschreitungen. Nciht dass wir irgendwann eine Ultra Armee Fraktion haben, die in den Untergrund geht und von dort ihre Gegner bekämpft. Der Wahnsinn muss gestoppt werden. Und mit Wahnsinn meine ich Red Bull.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 16:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln