schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dann will ich mich auch mal äußern: (BVB)

Phil, Dienstag, 21.02.2017, 10:25 (vor 2833 Tagen) @ nofilis

Und dann kommt Aki Watzke im Sportstudio und erzählt was von sozialer Ächtung am Arbeitsplatz und kritisiert milde Richter. Ging in meinen Augen gar nicht was er da abgelassen hat. Gut vielleicht wollte er auch einfach das Problem abwälzen und den Populisten spielen.

Naja. Er hat das aber schon finde ich recht klar adressiert. Auch im Vorfeld.

Er sagte ja überall, dass man das differenziert betrachten muss und NICHT alle Ultras Gewaltverbrecher sind.

Aber um generell auf den deinen Punkt zu kommen, in weiten Kreisen wird da überall der Feind gesehen. Da ist dann sogar schnell sg.de scheiße und alles und jeder ist der Feind, was wirklich anstrengend ist in der Diskussion.
Die aktuelle Lage befeuert das natürlich nochmal alles.

Mir fehlt da schlicht auch die Logik. Da sind manche ja derart "betoniert" in ihren Ansichten und Verhaltensweisen, was genau soll man da noch machen? Die sind ja 0,0 mehr bereit auch nur einen Schritt auf andere zuzumachen.

Ein "Wandel durch Annäherung" ist da kaum noch möglich bei manchen.

Natürlich wird die Szene schon sehr massiv "gestresst" durch Polizei/Verbände/Vereine. Und natürlich wurde man einst bei dem Pyro Thema auch massiv für dumm verkauft, als auf einmal der Dialog komplett beendet wurde.

Aber das erklärt ja nicht alles. Und das 2-3 Tage nachdem der DFB die Sperrung der Süd bekannt gegeben hat - so skandalös auch diese Strafe ist - und damit 25.000 Fans in Haftung nahm, immer noch Leute meinen, sie müssten z.B. trotzdem ihren Pyro-Wahn weiter ausleben, muss selbst jemand wie ich nicht mehr verstehen.

Denn ich sage ja perse, dass das Thema Pyro viel zu hoch aufgehängt wird und man es besser ignorieren würde. Dann verschwindet es schneller als man gucken könnte.

Aber hier fehlt mir dann auch irgendwo das Verständnis. Viele Fans würden sich sicherlich gegen viele Machenschaften gegen die Ultras solidarisieren. Und auch für viele Interessen der Ultras.

Aber diesen Pyro-Krieg wird kaum noch einer mitführen (wollen).

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1350855 Einträge in 14664 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.11.2024, 12:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln