schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum der Zeitpunkt der Aussage? (BVB)

uwelito, Wambel forever, Sonntag, 07.05.2017, 10:56 (vor 3146 Tagen) @ Phil

Kleiner Tipp wäre wünschenswert ;)


Ich weiß es nicht.

Das wird man die nächsten 3 Wochen auch sehen.


In wiefern?


Sportlich wird dieses Interview 0,0 Effekt haben im negativen. Das wird man sehen.

Und vermutlich ab 28. Mai wird man dann auch peu a peu mehr interna erfahren.

Du meinst, dass die genannten Personen kein gutes und transparentes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben haben?


Nein. Dass manche Fans Ihnen derart ansprechen Ahnung von ihrem Job zu haben und besonnen und ruhig im Interesse des bvbs versuchen zu handeln, würde mich als Betroffener dazu verleiten eher die Brocken mal hin zu werfen.

Angesichts der Story der letzten ca 13 Jahre, ist das ja wirklich schon enorm. Sie haben bewiesen, dass sie keine Hasardeure sind. Und im Falle Tuchel beißt man sich schon sehr lang die Lippen blutig. Und versuchte es immer wieder. Watzke war bis in den Sommer 2016 hinein ja ein Riesen großer Tuchel Fan / vereidiger...

MFG
Phil

Ich lese hier mittlerweile doch mit zu groß werdender Verwunderung deine Beiträge. In deinen oben zitierten Zeilen wird mir jetzt noch mal deutlich, dass es ein ziemlicher Eiertanz ist, denn du hier veranstaltest.

Vorab möchte ich festhalten, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst und hier zu wichtigen Themen Stellung beziehst und dass weiß ich zu schätzen und hat meinen Respekt Deinen Argumenten kann ich manchmal folgen, manchmal nicht. Normal.

Du hast hier gewollt immer wieder durch direkte Aussagen und über eindeutige Suggestionen unterstrichen, dass Du über Informationen verfügst, die über das Wissen aller anderer Foristen, die hier mitschreiben, weit hinausgehen. Du hast in diesem Zusammenhang ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, wenn es darum geht "Insider- Wissen" zu haben und es über dieses Forum auch an die Öffentlichkeit zu tragen. Ob andere viel mehr wissen als sie schreiben weiß ich nicht. Denn sie geben dieses eventuelle Wissen hier nicht preis.

Zudem möchte ich anführen, dass ich im Grunde und in der Regel bereit bin, Menschen einen Vetrauensvorschuss zu gewähren, wenn sie etwas sagen oder schreiben. Ich setze gute Absichten oder zumindest Verantwortungsgefühl voraus. Beispiel Röckenhaus: ich dachte, dass er verlässliche Infos hatte, als er Verdächtige aus der gewalttätigen "Fan" -Szene im Zusammenhang mit dem Anschlag in seinem SZ- Artikel präsentierte.
Beispiel Phil: ich gehe davon aus - auch jetzt noch - dass eigentlich niemand so unverantwortlich sein kann/darf und in der Funktion eines offizoellen Mods des Forums abenteuerliche Schlussfolgerungen als Fakten darstellt. Diesen Vetrauensvorschuss bin ich bereit Dir sowie allen anderen Mods zuzugestehen und ich würde mir auch in deinem Fall wünschen, dass dieses nicht enttäuscht wird.

Jetzt bemerke ich aber seit Tagen in verschiedenen Beiträgen von dir eine sehr auffällige Wechselhaftigkeit zwischen Ausführungen im Konjunktiv und angeblichen Fakten. Zudem wischt Du alles vom Tisch, was in irgendeiner Form nicht in das Schwarz-Weiß- Raster passt, welches Du hier seit Wochen vehement verteidigst.

Es kann doch nicht dein Ernst sein zu behaupten, dass die aktuell real existierende Unruhe keine sportlichen Auswirkungen haben kann. Ich weiß nicht, ob Du in irgendeiner Art und Weise mal im Leistungssport hinter die Kulissen schauen konntest und begreifst, welchem Leistungsdruck dort Athleten und Trainer permanent ausgesetzt sind? Und im Fußballsport ist das alles noch einmal viel intensiver, weil alles vor einer sehr großen und teilweise sogar "feindlichen" Öffentlichkeit stattfindet. Es steht absolut außer Frage, dass die aktuell kreierte zusätzliche Unruhe extrem negative Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen haben kann. Hast Du Tuchel gestern vor und nach dem Spiel in den Interviews gesehen? Es nagt sehr, sehr tief in ihm. Wenn er es nicht schafft, diese eigenen Emotionen von den Spielern fernzuhalten, dann kann das natürlich sehr direkte Auswirkungen auf die Spieler haben. Nehme es mir nicht übel, aber dies theoretische Möglichkeit einfach von vornherein kategorisch auszuschließen, ist deinem Intellekt nicht würdig.

Zudem frage ich mich, warum verweist Du immer auf Interna, konkretisiert aber nicht, wechselst auch hier immer wieder zwischen angeblicher Faktenlage und (aus deiner Sicht) wahrscheinlichen Szenarien? Ich mache mir da ein wenig Sorgen, weil ich bei einigen Wenigen hier schon eine Tendenz erkennen kann: Phil hat ja auch schon bestätigt, Phil hat ja auch gesagt...

Erinnert mich ein wenig an meine Mutter, die sagt heute noch: ...aber das stand doch in der Zeitung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 16:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln