schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Phil und die Bild haben dieselben Infos ;) (BVB)

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 07.05.2017, 13:29 (vor 3147 Tagen) @ klaus08

sind diejenigen, die ihre Abneigung zu Tuchel von Anfang an nicht verbergen konnten, auch diejenigen, die die ultimative Wahrheit zum Verhältnis Watzke-Tuchel-Mannschaft zu kennen glauben.

Oder die Kausalität ist umgekehrt. Just sayn.


Klar, es gibt unten ja auch schon eine echte Diagnose, die einer hier über Tuchel gestellt haben will, als er diesen zum ersten Mal auf der Mainzer Bank sitzen sah.

Was hinter den Kulissen ablief, dürfte im objektiv Modus auch der Philschen Spinx unbekannt sein.

Die Vorgänge nach dem Anschlag dagegen sind transparent, Watzkes wiederholte Statements diesbezüglich in Wort und Bild verewigt. Diese Aussagen und Watzkes Verhalten damals sprechen für sich und werden auch nicht dadurch neutralisiert werden, dass Watzke Tuchel aus dem Verein ekelt.

Davon ab, dass die These der Aki Verteidiger, wonach er zum jetzigen Zeitpunkt *die Rettungsleine ziehen musste*, in sich unsinnig ist, spricht für mich alles für den verzweifelten Versuch eines in seinem Ego gekränkten Watzke und seiner Entourage im Verein und den Medien, Begründungen zu inszenieren, um einen sportlich erfolgreichen Trainer abzusägen, von dem man sich ob seiner inneren Unabhängigkeit vorgeführt fühlt. Tuchel hat Watzke, der langsam vom Retter zum selbstgefühlten Kaiser mutiert ist, in aller Öffentlichkeit darauf hingewiesen, dass der Kaiser nackt ist. Das kann sich kein Kaiser gefallen lassen.
Nur, braucht der BVB einen Kaiser?....das ging schon mal schief.

Des Kaisers neue Kleider in der BVB-Fassung, dass hat was. :o)
Das Konstrukt Niebaum/Meier war in seiner Form einzigartig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich HJW auf einen derartigen wirtschaftlichen-/sportlichen Kamikazeflug begibt.
Es stimmt allerdings sehr nachdenklich, das erwachsene Leute offensichtlich nicht in der Lage sind, ihre Differenzen auszuräumen, und hierfür die Medien als Sprachrohr für ihre gegenseitigen Anschuldigungen gewählt haben.
Mittlerweile gehe ich leider davon aus, dass die Ära Tuchel nach dieser Saison beendet sein wird. Der Karren steckt anscheinend so tief im Dreck, dass eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses über diese Saison hinaus unwahrscheinlich erscheint.
Dann hätten wir einen Umbruch Reloaded, den HJW dann in der kommenden Winterpause wieder für beendet erklären wird. ;-)
Das wird m.E. eine Reise ins Ungewisse.
Klar, warum Spieler sich jetzt noch nicht zu ihrer Zukunft beim BVB äußern wollen, die warten den Ausgang der Gespräche zwischen Verein und Coach ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 20:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln