schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW-Wahl 2017: Tipps & Analysen (Sonstiges)

RE_LordVader, Sonntag, 14.05.2017, 16:51 (vor 2537 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von RE_LordVader, Sonntag, 14.05.2017, 16:56

So heute Wahlen in NRW...und ich befürchte schlimmes.

Aber es ist ja auch so dass das Hannelörchen ein ziemlich schlechtes Bild abgibt. Vor 5 Jahren habe ich mich echt noch ein wenig geärgert, dass sie nicht im Bund gegen Merkel angetreten ist und hielt sie für geeignet als MP... naja das ist nicht mehr so.
Nun ist "ich verliere Klausuren und erfinde dann die Noten" Laschet ja nun wirklich um nichts besser. Dann ist die Kampagne der CDU hier im Land die tatsächlich ihre Versäumnisse der vorherigen Legislaturperiode der jetzigen Regierung andichtet zwar hirnrissig aber sehr erfolgreicht...
(Es geht um fehlenden Verkehrsausbau, zu wenig Lehrer und Polizisten. Alles 100%ig Rütgers Fehler, es wurden im totalem Sparwahn halt Stellen überall abgebaut, Lehrerstellen,Polizistenplanstellen, und bei der Verkehrsplanung erst recht. So gab es natürlich auch keine fertig geplanten Sanierungsvorhaben als EU-Gelder verteilt werden mussten... Und die "mit vollen Händen das Geld hinauswerfenden Sozis" haben auch die Einstellquoten bei Lehrern und Polizisten wieder angehoben. (Witziger Weise ist die Neueinstellquote bei Polizisten dieses Jahr wieder da angekommen, wo sie vor Rütgers war (2000/Jahr) und genau diese Quote fordert der Luschi ja auch... braucht man wenigstens nichts zu tun.

Und dann das Erstarken der wirtschaftradikalen... ich habe immer noch kein Hotel...

Aber ich befürchte:
CDU knapp vor SPD beide um die 30%, die SPD wahrscheinlich knapp drunter, die FDP leider zweistellig, vielleicht gar 15%. Die Grünen werden wohl genauso zittern müssen wie die Linke und (in dem Fall ist das dann gut) AfD. Meine Befürchtung: Die Linke schafft es nicht.
Und damit sehr wahrscheinlich halt eine GroKo auch in NRW, also der SuperGau. SuperGau weil unabhängig davon, dass ich ein "weiter so" in so vielen Bereichen für einen direkten Weg in den Abgrund halte, GroKo sind immer der SuperGau.

Aber ein gutes hat es: Den Jäger sind wir hoffentlich los


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 06:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln