schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Martin Schulz hat sich dünne gemacht (Sonstiges)

Eisen, DO, Montag, 15.05.2017, 21:12 (vor 2510 Tagen) @ FourrierTrans

Der ist doch praktisch untergetaucht in den letzten Wochen!

Erst wird er und die SPD gehypt ohne Ende, und anstatt dieses Momentum zu nutzen, tut er was? Richtig, gar nix. Außer ein paar warmen Worten zur sozialen Gerechtigkeit kam nicht mehr viel.

Die Leute, gerade im Ruhrgebiet, wollen Antworten und vor allem eine Perspektive. Hier geht alles den Bach runter, die Städte sehen versaut und verkommen aus, dass man sich beinahe schäme muss. Mein Schwiegervater kommt aus Mettmann, mit dem bin ich letztens die Ostenbergstraße (wer sie kennt, an der Uni) gefahren. Die war so kaputt und buckelig, dass er Angst um seinen Audi hatte und völlig schockiert war, in welchem Zustand die Straßen hier sind, und da ist sogar eine gute Wohnsiedlung ansässig, kein Asi-Viertel.

Wieso geht die ganze Infrastruktur den Bach runter? Wieso haben wir keine Verwaltung, die Anträge bearbeiten und Fördergelder abrufen kann? Wieso haben wir so wenig Polizei? In NRW müssten wir 170.000 Polizeibeamte einstellen, um auf das Niveau von Bayern zu kommen. Einbrecherbanden überall. Die Leute müssen für Tausende Euros ihre Eigenheime aufrüsten, um sich vor diesen Banden zu schützen. Jeder der einen Polizisten in seinem Bekanntenkreis hat, der weiß, diese Leute gehen am Stock, die ganze Familie leidet darunter.

Das Bildungssystem, eine einzige Katastrophe. Bin zum Glück nicht mehr betroffen. Aber G8, G9, mit Abschluss, ohne Abschluss. Hauptschule ja, Hauptschule nein, Studiengebühren ja, Studiengebühren nein. Und dann als Krönung noch die Inklusion. Auf einmal gehen Behinderte auf ganz normale Schulen. Lehrer und Einrichtungen sind darauf nicht vorbereitet, viele Lehrkräfte wollen das vielleicht auch gar nicht und hätten den Beruf nie ergriffen, wenn sie das gewusst hätten. Das kann man von niemandem verlangen. Dafür muss man geboren sein, das kann nicht jeder, einen geistig Behinderten unterrichten, damit umzugehen. Das ist schwierig, da muss man Sonderpädagoge sein und seine Passion darin sehen. Ich weiß, wovon ich spreche. Bin familiär persönlich betroffen.

Das sind ganz dringende Fragen, welche die Menschen direkt betreffen. Und was macht Martin Schulz? Gar nix, außer dumm rumschwatzen anstatt den Menschen ein Konzept zur Lösung ihrer Probleme, Ängste und Sorgen zu präsentieren. Der lässt als Parteichef noch die Hannelore rumrennen, die allen erzählt, was für eine tolle Arbeit ihre Koalition geleistet hat. Wie toll der Wähler das fand, hat man gestern gesehen. Über 30 % ist noch zuviel. Ich hätte mir eine absolute Mehrheit für die Union gewünscht.

War immer treuer SPD-Wähler, aber irgendwann ist das Maß voll. Das SPD-Personal ist eine einzige Katastophe, wenn ich an die Manuela Schwesig gestern denke, bekomme ich wieder Brechreiz. Diese Arroganz, dieses moralische Hohe Ross, man wüsste eh alles besser und alle anderen sehen das Notwendige nur noch ein. Das eint die SPD mit den Grünen. Der moralische zeigefinger. Vollkommen an der Wirklichkeit vorbei. Und deswegen werden wir im Herbst weitere 4 Jahre Mutti Merkel haben, solange bei der SPD so ein Fallobst rumrennt und man sich auch nicht insoweit öffnet, dass es mal wieder eine Sozialliberale Koaltion geben könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln