schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Er is' ein Dortmunder Jung! (Sonstiges)

Fair Play, NRW, Mittwoch, 30.08.2017, 10:19 (vor 2402 Tagen) @ Sarah83

Das darf man nicht vergessen. Damals, als kleiner Knirps, da hat er nachts nicht in irgendeine Bettwäsche gepinkelt - nein, das war BVB-Bettwäsche! Und schon als neunjähriger Funz isser dann zu uns gewechselt und uns seitdem im Herzen immer treu geblieben.

Klar kann man ihm vorwerfen, dass er nicht bei seinem Heimatverein Ronsberg geblieben ist, aber das Geschäft ist eben knallhart und macht vor uns nicht halt, so sehr sich der BVB dagegen auch sträubt. Unsere Strahlkraft mag riesig sein, doch im weiten Ozean des Fußballwelt sind wir eine zu kleine Leuchte, um nicht von den Wellen des Kommerzes ertränkt zu werden.

Für mich ist Maxi-Mario einer für uns, so wie auch Max immer einer von uns, unser Kapitän, bleiben wird. Das hat er mit seiner Rückkehr bewiesen und dafür sollten wir ihm allen tiefsten Respekt zollen. Diese fiesen Anfeindungen waren sicher nicht leicht für ihn.

Ist das Ironie oder Überschwang?

Ansonsten seh ich das ähnlich wie der Großteil bisher in diesem Thread. Zweite Chance und so, das Alter etc. Womit ich nicht so recht warm werde ist seine scheinbar durchgeübte Phrasendrescherei in Interviews, klar will er da vorsichtig agieren, aber das ist einfach null authentisch. Das ist bei 99% der Spieler mittlerweile auch so, aber bei ihm fällt es mir extrem auf. War aber auch schon früher recht angestrengt in Interviews. Mir fehlen solche Leute wie Joachim Hopp, der auch mal schön einen rausgerotzt hat. Heute ein No-Go, den PR-Berater stets im Nacken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln