schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mario Götze - geduldet oder gefeiert? (Sonstiges)

Juninho90, Rotterdam, Mittwoch, 30.08.2017, 10:27 (vor 2429 Tagen) @ Schleicheisen


In dieser Zeit unter Klopp haben wir doch alle für 1-2 Jahre wieder an die 11 Freunde auf dem Platz geglaubt, die sich gegenseitig das Versprechen gegeben haben den Verein nicht zu verlassen.


Den Gedanken hab ich auch- bisschen romantisch, ich weiss.

Nur meine Schlussfolgerung ist eine andere: Du sagst, weil es die anderen genauso oder "noch schlimmer" machen ist der Götze Incident für Dich nicht mehr so schlimm.

Meine Schlussfolgerung ist, dass mir "das Fussballgeschäft" immer mehr auffen Wecker geht und ich merke wie meine emotionale Bindung an die Mannschaft immer spärlicher wird. Eben weil es so beliebig ist. Weil sich die Befindlichkeiten permanent ändern. Und man sich auf nichts mehr verlassen kann.

Das deckt sich auch mit meinen Gefuehlen. Selten so eine ruhige Sommerpause verlebt.

Und das es "früher" fast normal war, seine Hauptkarriere bei zumeist nur einem Verein zu machen ist es eben heute offenbar ebenso normal dass man Teamhopping in verschärfter Form betreibt, Beratern, Handgeldern und Scheichmillionen sei dank.

Ich weiss nicht, ich finde, es nicht verwerflich, wenn man nicht sein ganzes Leben bei einem Verein verbringt. Die Spieler sind keine Fans (ausser vielleicht Kevin), koennen sich im besten Fall mit dem Verein stark identifizieren. Aber es gibt doch so viele Gruende, den Verein zu wechseln. Ein Mix aus sportlicher Perspektive, den Reiz, sich neue Laender bzw. neuen Kulturen zu oeffnen etc. Das mag natuerlich bei den Wenigsten den Ausschlag geben, aber ich probiere nur eine andere Sichtweise zu erlaeutern. Ich faende es -unabhaengig vom monetaeren Aspekt - durchaus verlockend in einem anderen Land zu spielen. Dort koenntest du neben der Kultur sogar dein fussballerischen Horizont erweitern, da in verschiedenen Ligen eine andere Art Fussball gespielt wird.

Und deshalb werd ich Herrn Götze nie wieder irgendwelche Sympathien entgegen bringen. Wenn der Trainer ihn bringt spielt er halt und wenn er ein Tor macht freut mich das für die Mannschaft.

So ausrasten wie in grauer Vorzeit werde ich aber erkennbar nicht mehr, dafür isses eben mittlerweile alles viel zu abgegriffen.

Warte mal ab, bis dann wieder ein sehr wichtiges Spiel ansteht. Dann fieberste doch mit. Wetten? ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln