schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Brexit] The Sun goes German (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 13.09.2017, 12:12 (vor 2416 Tagen) @ simie

Das ist wirklich ein nettes Fundstück. Vom fragwürdigen Inhalt mal abgesehen. Wenn ich als durchaus große Zeitung etwas in einer fremden Sprache veröffentliche, stelle ich doch sicher, dass der Übersetzer die Sprache auch beherrscht. Kleinere Fehler oder auch Stilblüten können dann zwar immer noch vorkommen, sind aber ja auch nicht weiter schlimm. Aber das?

Die Sun steht vom Niveau her noch deutlich unterhalb deutscher Blätter wie der Bild, etc. Den Machern geht es noch weniger als den deutschen Boulevard-Blättern um irgendwelche Fakten, man lügt völlig ungeniert.

Zeitungen wie die Sun haben schon im Vorfeld der Brexit-Abstimmung eine sehr ungute Rolle gespielt. Man hat der Öffentlichkeit shclicht die Hucke vollgelogen. Und auch hier geht es meiner Meinung nach einzig darum die typischen britischen Sun-Leser zu beeinflussen. Die Nachricht die man zu vermitteln versucht lautet "Alles wird gut, am Ende knickt die EU ein weil die deutsche Wirtschaft das will." Und da das Klientel mit Sicherheit kein druckreifes Deutsch spricht hält man es für völlig überflüssig auch nur 20 Pfund für eine halbwegs richtige Übersetzung auszugeben.

Ich hatte von Anfang an die Befürchtung dass es keinen geordneten Ausstieg aus der EU geben wird. In London agiert eine peinliche Laienspielschar. Die Schreiberlinge von Sun und Co. sind gerade mal in der Lage den Google Translator zu bedienen, in der Downing Street 10 sitzt der Maybot, die Minister ihrer Regierung sind vielfach Witzfiguren die jeweils ihr eigenes Süppchen kochen, angeblich größter Rivale von May ist das "lebende Fossil" Jacob Rees-Mogg, und auch bei Labour träumt ein Jeremy Corbyn davon in einem von den "Fesseln" der EU befreiten Großbritannien ein sozialistisches Paradies zu errichten. Deshalb spricht meiner Meinung nach immer mehr für einen völlig ungeregelten Ausstieg der Briten. Dies wäre für die EU zweifellos ein großes Problem, für die Briten aber wäre es eine Katastrophe. Ihnen würde eine Wirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes drohen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln