schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trend (BVB)

stfn84, Köln, Mittwoch, 08.11.2017, 15:57 (vor 2359 Tagen) @ Rupo

Klar muss man das als Profiteam. Man muss kurzfristig (Spiel zu Spiel) und mittelfristig (Halbserie) immer sich hinterfragen, neu definieren und justieren, alles andere wäre fahrlässig - so ne Art 'wir sehen den Eisberg kommen - fahren aber bestimmt dran vorbei'.

Es bringt nichts ohne Sinn und Verstand drauf zu hauen, aber genau so wenig bringt es nichts in die 'Vogel Strauß Methode' zu verfallen.

Ne, wir verstehen uns da falsch.

Natürlich sollte man sich hinterfragen und auch kritisieren. Allerdings kann es sein, dass die Durststrecke im Oktober nun ein generelles Problem von Borussia Dortmund im Jahr 2017 ist, oder eben eine Mini-Episode in der Trainerzeit von Bosz.

Die Spiele gegen Stuttgart & GE sollten nach Möglichkeit beide gewonnen werden. Geschieht dies nicht, wird der Druck (zu Recht) wachsen.

Was mich im Moment etwas stutzig macht ist, dass man sich nicht nach Alternativen in der Herangehensweise (Aufstellung, Taktik, Reize, etc.) umschaut (Ballack hat das, im ansonsten mal wieder Gaga Doppelbock zur Recht angesprochen) oder sie zu mindestens nicht nach außen kommuniziert, vielleicht geschieht es ja intern - aber zur Zeit sieht man es halt auch nicht auf dem Platz.

Ist doch überhaupt nicht der Fall.
Gegen Bayern haben wir anders gespielt als in den Spielen davor.
Unsere AV standen tiefer, Castro hat etwas weiter zurückgezogen gespielt. Die Änderungen von Bosz hat es also durchaus gegeben.

Es bringt aber jetzt auch Nichts, dass Bosz auf einmal vom eigenen Spielsystem komplett abrückt.
Leichte Anpassungen werden nötig sein. Dafür sollte ihm zumindest etwas Zeit gegeben werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln