schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn man ein Spieler kaufen möchte (BVB)

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 25.01.2018, 11:52 (vor 2285 Tagen) @ Phil

Ihr prognostiziert das dann eben anders als bspw ich, aber auch die Clubs und Scheichs selbst. Die Zeit wird es zeigen. Und am Stammtisch kommt man mit der Behauptung des dümmliches Scheichs für den Geld keine Rolle spielt, der dort nur Spaß haben will und unseren Sport kaputt macht deutlich besser an.


Wer sagt, dass die Scheichs nur Spaß haben wollen? Die verfolgen damit natürlich ein Ziel. Spaß ist eher ein Faktor bei Abramowitsch, wobei, wie gesagt auch eher andere Ideen damit verfolgte.

Nur eben geht es nicht darum, damit Geld zu verdienen. Dabei bleibe ich und ich sehe auch nichts, was darauf hindeutet, dass es anders geplant ist.

Die Chinesen haben wir übrigens noch gar nicht beleuchtet. Oder die übrigen Investoren in der Premier League. Dass die alle entweder nur aus Spaß da mitbieten oder nur die Scheichs so blöd sind, scheinen mir die weniger wahrscheinlich Szenarien. Dass dort wirtschaftliche und damit verbunden auch politische Ziele verfolgt werden, deutlich näherstehend.


Was hier niemand anders geäußert hat. Nur du hast es halt vermischt, weil du wirtschaftliche Notwendigkeiten und daraus resultierende Möglichkeiten vieler Klubs damit vermengt hast, dass sich ja selbst ein Neymar Transfer lohnen würde. Was er halt maximal in puncto Image für einen Scheich tun wird, aber sicherlich nicht dahingehend, dass der Scheich am Ende damit Geld verdient.

Das ist deine Einschätzung. Es gibt ja Beispiele, bei denen sich lächerlich teure Investitionen in den Fußball relativ schnell gerechnet haben: Bspw. der AFC Bournemouth hat die (logischerweise extern finanzierten) Investitionen iHv. 40 Millionen Pfund in einen Zweitligisten im Jahre 2014 nicht nur reingeholt , sondern bereits große Gewinne gemacht. Da scheinen mir die Investitionen bei PSG und City in Clubs mit Potential zum Weltklasseverein nicht völlig sinnfrei. Im Gegenteil.

Und wenn du den Scheichs unterstellst, dass das alles nur politische Motive hat, solltest du dafür mal Belege anführen, außer deinen Mutmaßungen. Die Interviews etwa von al-Khaleifi hören sich da anders an: "Ich spüre bereits, dass wir alles, was wir investieren, vielfach zurückbekommen. Geld ist daher relativ.» Das war Mitte 2015.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln