schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ: Stimmungstöter Bundesliga (Fußball allgemein)

bobschulz, MS, Dienstag, 06.03.2018, 04:50 (vor 2240 Tagen) @ majus_1909

Wenn wir jetzt ein gepflegtes Kurzpassspiel mit viel eigenem Ballbesitz wollten (mal hypothetisch), warum sollte man sich nicht z.B. in La Liga umschauen, wo das spielerische und gerade technische Niveau einfach derzeit deutlich höher anzusiedeln ist? Ja, der "kennt" dann den deutschen Bolzball halt nicht so gut, aber wenn die spielerische Idee passt, ist das doch wohl deutlich wichtiger. Zumal unsere knallharten deutschen Teams in der Regeln im internationalen Wettbewerb von diesen "unerfahrenen" Trainern und deren Teams zerlegt werden.
Ansonsten können wir uns halt um Dieter Hecking bemühen, der passt dann halt besser ins Profil. Nur sich groß was erträumen, das braucht dann keiner mehr.

Und weitergesponnen...Man verpflichtet tatsächlich einen Primera División erfahrenen Trainer, der hier schon in extrem kurzer Zeit der Vorbereitung ein sehr ansehnliches Passspiel einbringen kann und wir tollen Fußball gegen die Testspielgegner bieten können. Und am ersten Spieltag kommt Hertha, und wir prallen mit unserem Passspiel gegen die Herthaner sprichwörtlich wie gegen die Berliner Mauer und werden ausgespielt. Im nächsten Spiel zerstört Frakfurt den Dortmunder Schönwetterfußball mit Leichtigkeit, aufgrund ihres körperlichen Spiels. Und der Trainer zuckt und sagt, dass sowas ja in Spanien von Schiris unterbinden wurde, und alle lachen sich kaputt wie man einen Trainer holen konnte der gegen 14 von 17 Teams mit ihrer Körperlichkeit nichts auszurichten vermag. Und die üblichen Verdächtigen schimpfen wie man so klar bei dem Aufgabenprofil für das Brot- und Buttergeschäft Bundesliga so falsch liegen konnte und schreien "Watzke raus", das Forum dreht durch und im Allgemeine Newsschlagzeilen-Thread diskutieren User aus, warum man doch besser einen deutschen Trainer holen soll. ;)


Das ist doch Quatsch. Wo spielen Athletico, Real oder Barca denn Schönwetterfußball? Die können auch ganz schön zulangen, wenn es sein muss.

FC Sevilla nicht zu vergessen. Treten wie die Kesselflicker und legen sich schneller hin als Arjen R.
In der BL ist doch nur die Inkonsequenz der Maßstäbe nervig. Klar kann Papa gegen RaBa runtergeschickt werden und Auba vs Schlacke, bei ebenso konsequenter Regelauslegung vorher gegen die Gastteams hätten die aber die schön frisch geduschten Keita respektive Kehrer treffen müssen. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wieso beide Gasttrainer in der Pause noch wechseln durften, bzw warum dann bei unseren Spielern die harte Auslegung plötzlich zur vorher toleranten SR- Linie passt. Nicht falsch verstehen, beide Platzverweise gegen uns waren regelkonform. Aber eben nicht dem Spiel / Regelauslegungen des SR zwingend notwendig, während K&K Spieler sich doch arg um gelb- rot mühten und trotz vieler Vergehen nach gelb unantastbar blieben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln