schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Olle Kamelle! (Sonstiges)

hanno29, Berlin, Samstag, 08.09.2018, 20:52 (vor 2666 Tagen) @ CHS

Erinnert ein klein wenig an die Aussage: Alle 3 (Hummels, Miki, Günni) werden nicht gehen und dann sind sie doch gegangen.


Tja, für diese Aussage hat sich Watzke schon mehrfach entschuldigt. Der BVB wähnte sich bei Miki halt auf einen guten Weg für eine Vertragsverlängerung, da hatte man sich geirrt.

Ich mache Aki da auch 0 Vorwurf, weil man "uns" hinters Licht geführt hatte, nur wie man heute immer noch lesen kann, wird das Aki immer noch angelastet, weil er damals, stand seiner Kenntnis, nur davon ausgehen konnte, das zumindestens Miki bleibt, als er mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit gegangen ist (interessiert(e) nur Viele -, auch Tuchel nicht).

Oder - die Blauen holen uns nie mehr ein (dauerte keine 12 Monate) und sie haben wieder mehr Mitglieder.


Abwarten, in zwei Monaten gibt der BVB die neusten Mitglieder-Zahlen heraus. Und sportlich? Bis auf das Zwischenhoch (oder unser Tief) in der letzten Saison können sie nicht wirklich was vorweisen. Über die Wirtschaftlichkeit müssen wir hier wirklich nicht reden, oder?

Es ging dabei wohl nur um die Mitgliederzahl, weil wir die Blauen ja auch so schon längst, in wirtschaftlicher Hinsicht, überholt hatten/haben, nur halt die Mitgliederzahl störte da noch ein wenig.
Wobei das wohl auch nur in Deutschland eine Relevanz hat (wer die meisten Mitglieder hat), denn wenn das im Weltfußball irgendwie was bedeuten würde, hätten die beiden spanischen Weltclubs keine Mitgliedersperre eingeführt.

Solche Aussagen fallen einem dann nur auf die Füße und es kann Kritik oder Häme hageln.


Sagt man nicht, wird einem daraus auch wieder ein Strick gedreht. Abgesehen davon, diese Aussage bezüglich esports stammt von einer Hauptversammlung und da ging es um eine eigene Abteilung. Gleiches hatte man auch zu einer Männer-Handballabteilung, einer Damen-Fußballmannschaft und einer Basketball-Abteilung gesagt. Gibt es die mittlerweile beim BVB?

Solche "harten" Statements hören sich ja gut an, nur kann eben niemand in die Zukunft schauen, wo sich manchmal, innerhalb kürzester Zeit, neue Fakten ergeben können, die man zum Zeitpunkt des Statements einfach nicht vorhersehen konnte. Wer das einordnen kann, dem ist das relativ egal, nur einige/Viele legen eben jedes Wort auf die Goldwaage und von der Seite gibts dann (medialen) Gegenwind


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 17:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln