schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Farage hat die Lösung: "Lasst uns einfach austreten" (Sonstiges)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 16.01.2019, 11:18 (vor 2628 Tagen) @ Limnoria

Was Referenden generell anbelangt bin ich der Meinung, dass sie in einer repräsentativen Demokratie nichts verloren haben.

Insbesondere in diesem Fall hätte es sicherlich einiges erleichtert, bzw. man könnte durch eine Neuwahl einfach aus dem Schlamassel rauskommen.

Wie ich schon oben schrieb, sofern über ausgearbeitete Entwürfe abgestimmt wird, sehe ich wenig Probleme bei Volksbefragungen.

Wenn aber die Gewaltenteilung im Rechtsstaat nicht mehr eindeutig ist, entsteht zwangsläufig Chaos. Das Unterhaus ist in diesem Fall Legislative und Exekutive in einem, die Volksabstimmung wie ein Gerichtsurteil, für das es keine weiteren Instanzen gibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1555462 Einträge in 16688 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2026, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln