schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BREAKING NEWS Grüne laut Forsa stärkste Kraft in Deutschland (Sonstiges)

Alones, Samstag, 01.06.2019, 17:05 (vor 2403 Tagen) @ herrNick

Wo stehen die Grünen für Militarisierung und Abbau des Sozialstaats? Wegen dem „ja“ zu Jugoslawien und den Hartz-Reformen?

Das spielt natürlich auch eine Rolle. Ansonsten zählen die Grünen mittlerweile zu den größten Russland-Hetzern. Ich nenne da mal nur Marieluise Beck als Beispiel, die sich beispielsweise eine militärische Unterstützung der Ukraine durch deutsche Waffenlieferungen gewünscht hat. Es wird ja schließlich mal Zeit, dass endlich wieder deutsche Waffen Russen töten. Die ist zwar nicht mehr da, aber von diesen Leuten gibt es mehr als genug. Özdemir beispielsweise. Bei den Grünen herrscht die Meinung vor, dass man, wenn es um Menschenrechte geht, schon einmal Kriege führen darf. Da ist zwar Bullshit, aber diese Argumentation hört man immer wieder aus dem Grünen-Lager. Dementsprechend finden die es auch ganz gut, wenn aufgerüstet wird (obwohl Militär mit zu den größten Klimakillern überhaupt gehört). Gegen Ramstein etc. hört man auch nix. Die Grünen sind sogar die einzige Partei, die sich einen deutschen Militäreinsatz in Syrien gewünscht hat, der aus mehr als "nur" Aufklärungsflüge besteht. Sowas hat sich nicht mal die AfD getraut.

Und was das Thema Sozialstaat angeht, haben sich die Grünen mittlerweile ihrer Wählerschaft angepasst (okay, hier verändert sich gerade einiges). Von Themen wie Reichensteuer hört man überhaupt nichts mehr. Das gesamte sozialpolitische Profil dieser Partei wurde komplett zusammengestrichen.

Und die Energiewende wäre denke ich ohne Rot/Grün nie gestartet worden. Dass der Hype sich legen wird und sie im Falle einer Regierungsbeteiligung geerdet werden und Dinge falsch machen - da werde ich dir nicht widersprechen. Aber dass sie gar nix tun? Wüsste nicht warum man das denken sollte.

Die Energiewende hätte es so oder so gegeben. Einfach weil die Zeit dafür gekommen ist. Ansonsten kann ich nicht erkennen, wo die Grünen gerade den großen Wurf planen. Teilweise wird sogar gebremst, wenn ich da nur an Kretschmar denke. Ich höre zwar viele schöne Worte, aber konkret wird man nur selten. Von radikalen Forderungen wie dem Ende des Individualsverkehrs hört man ebenfalls nix. Programmatisch sind die Grünen längst eine konservative Partei. Im Moment spricht wirklich viel dafür, dass sie an einer nächsten Regierung beteiligt werden. Ich bin jetzt schon gespannt, ob die Grünen dann wirklich liefern werden. Ich habe da jedoch starke Zweifel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 01:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln