schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vor dem Absturz - spon zur Klimadebatte (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 11.06.2019, 14:52 (vor 2483 Tagen) @ thospe

Mit der ganzen Klimadebatte bin ich mir total unsicher. Es gibt ja auch viele Wissenschaftler, die sagen es sei nicht Mensch gemacht und so Phasen gäbe es immer.

Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Von den Wissenschaftlern, die sich mit dem Klima beruflich auf professionellen Niveau beschäftigen, dürfen mehr als 99,9 Prozent davon überzeugt sein, dass der aktuelle Klimawandel durch das vom Menschen freigesetzte fossile CO2 verursacht wird. Unterschiedliche Auffassungen gibt es lediglich über das Tempo des Klimawandels und den Einfluss unterschiedlicher Parameter, wie z.B. der sich durch den Temperaturanstieg eventuell ändernden Bewölkung.

Es gibt zwar einige wenige Menschen mit Hochschulabschluss oder sogar Professorentitel, die diese Theorie ablehnen. Aber das sind in der Regel eben keine Klimaforscher. Einige Namen sind auch bereits seit den Achtzigern bekannt. Damals haben sie z.B. bestritten, dass Tabakrauch krebserregend sei. In Deutschland ist das "Europäische Institut für Klima und Energie" wichtigstes Sprachrohr der Klimaleugner. Siehe de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_und_Energie. Enge Verbindungen gibt es auf der einen Seite zur AfD, und auf der anderen zu US-Lobby-Organisationen etwa der Mineralölindustrie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1555874 Einträge in 16693 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2026, 14:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln