schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf dem Papier eine Toptruppe (BVB)

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 09.02.2020, 10:45 (vor 1563 Tagen) @ Jack

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2002/Artikel/borussia-dortmund-trainer-lucien-favre-verzweifelt-an-bvb-mannschaft.html


Man ist nach solchen Auftritten tatsächlich einfach sprachlos. Und ich glaube, dass unsere Verantwortlichen es genau so sind. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass weder Watzke/Zorc/Sammer/Kehl noch der Trainer wissen, was mit der Mannschaft los ist. Und das ist eigentlich am schlimmsten, denn man weiß einfach nicht, an welchen Rädchen man drehen muss.

Guckt euch mal die Mannschaft von gestern an - alles Nationalspieler. Von den Namen her eine absolute Toptruppe. Keine Ahnung, wie so eine Mannschaft gegen Augsburg, Bremen und Leverkusen insgesamt 10 Gegentore kassieren kann. Unbegreiflich. Der Lucien weiß doch mittlerweile selber nicht weiter. Wahrscheinlich erzählt er seit Monaten täglich das selbe und die Spieler bekommen es einfach nicht umgesetzt. Irgendwie tut er mir langsam leid. Auch wenn ich ihn durchaus kritisch sehe (Ausstrahlung, PK's, Interviews - mMn teilweise katastrophal) scheint er doch ein sehr sympathischer Mensch zu sein. Vielleicht wäre es tatsächlich am besten, wenn er seinen Rücktritt erklären würde. Er hat in Dortmund von Beginn an einfach einen schweren Stand. Irgendwie passen Favre und der BVB einfach nicht zusammen.

Wen man stattdessen holen soll? Keine Ahnung. Ich hätte Nagelsmann klasse gefunden. Wirklich schade, dass er nun bei der Brause ist. Nun ja, im Endeffekt wird Favre die Saison beim BVB zuende bringen (hoffentlich unter den ersten 4) und dann werden sich die Wege ziemlich sicher trennen.

[/b]


Davon gehe ich auch aus. Wobei mich seine Austrahlung relativ wenig interessiert, solange er intern die richtigen Worte findet.
Das wiederum kann ich nicht bewerten, aber es bleibt natürlich trotzdem festzuhalten, das wir uns kaum bis gar nicht weiterentwickeln.
Spieler die über Wochen und Monate teilweise völlig außer Form sind. Die ihre Fehler nicht abgestellt bekommen und wir reden hier nicht nur von den jungen Spielern, sondern von etablierten Spielern.
Und selbst ohne individuelle Böcke gibt es noch große Probleme das Mannschaftsteile zusammen funktionieren oder die Verbindung von Mannschaftsteilen.

Man sollte nicht alles auf Favre abwälzen, aber er ist auch ein Teil des Puzzles und seine Philosophie scheint einfach nicht komplett zu greifen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1252291 Einträge in 13825 Threads, 13909 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.05.2024, 17:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln