schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Richtig enttäuscht von Favre - ich auch (BVB)

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 09.02.2020, 17:37 (vor 1563 Tagen) @ Freyr

damit haut er die Mannschaft in die Pfanne. Das ist ein absolutes Armutszeugnis. Scheiß egal wie eine Mannschaft spielte, und wenn sie sich noch soviele Tore aufgrund individueller Patzer erlaubt oder taktische Mängel zeigt. Als Trainer stelle ich mich immer vor das Team

wo wir hier schon bei Klopp waren. Der hätte niemals sich so ausgenommen und die Mannschaft als Schuldigen präsentiert um sich besser dastehen zu lassen.
Ganz so als ob Favre nichts dafür könnte.

Wie soll Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft funktionieren wenn nich tmal der Trainer das schafft?

All die Vorwürfe gegenüber Favre waren streitbar. Aber sowas geht nicht
Favre wird im Sommer gehen müssen.

Das war ich schon in Saison 2018/19, als er "Die Meisterschaft ist gelaufen" gesagt hat, wo noch theoretisch alles möglich war. Wenn er schon selbst kein Vertrauen in seine Arbeit und in das Können seines Teams hat, das ist schon hart, aber wenn er das noch laut ausspricht, wie soll das was werden? Wie sollen das die Spieler auffassen? "Wir arbeiten zwar, es ist aber für den Arsch, wir haben es nicht drauf"?

Und da sind wir auch wieder beim Klopp. In einem Interview erzählte Neven, dass der Klopp sie vor den Spielen so dermaßen hoch geschaukelt hat, dass sie schon im Tunnel vor dem Auslaufen gefühlt 2:0 geführt haben.

Glauben versetzt keine Berge, aber ein "wir schaffen das" und "wir KÖNNEN was" und das Wir-Gefühl, das ist etwas, was dem Favre völlig abgeht. Seine beamtenhafte Distanz zu dem Team tut sein Übriges. Gerade solche Dinge sind das Zipfelchen auf der Waage, wenn etwas, wie eine Meisterschaft, oder ein Einzelspiel auf die Kippe steht.

Keine Ahnung wieso er nicht sieht und keine Schlüsse daraus zieht, welche Wirkung Heimspiele und Fans auf die Spieler haben mit Anfeuern und Jubeln.

Und wenn ein Trainer sagt, die Spieler sind schlecht, er hat aber damit nichts zu tun (er arbeitet nur da?), dann gehe du als Spieler raus und spiele. Dann bekommst du noch mangelnde Einstellung vorgeworfen, wirst womöglich ausgepfiffen und alles dreht sich im Kreis.
Nur die individuelle Qualität bewirkt, dass sie nicht vollständig versagen, aber mit Favres Haltung wird auch das immer wieder unterminiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1252291 Einträge in 13825 Threads, 13909 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.05.2024, 22:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln