schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ihr durchschaut den genialen Move einfach nicht (Sonstiges)

Jurist81, Montag, 10.08.2020, 20:35 (vor 1970 Tagen) @ Rupo

Sorry, Thomas, aber mit der Ansage „Rot-Rot-Grün“ mobilisierst Du massiv in Deutschland: Stimmen für Union, FDP und je nach Kandidat der Union, auch für die AfD. Etwas besseres als ein Lagerwahlkampf könnte der Union nach Merkel gar nicht passieren.

Allerdings sind die Grünen nicht so doof und würden sich niemals auf ein solches Bündnis vor der Wahl festlegen, weil es sie Stimmen kosten würde. Da kommen dann Floskeln „wir kämpfen nicht für Koalitionen, sondern für grüne Inhalte“, etc.

Hinzu kommt: es gibt keine linke Mehrheit in Deutschland. In einem failed state wie Berlin kann man das mal machen. Aber selbst in NRW, von Hessen, BaWü, Bayern gar nicht zu sprechen, würde allein das Szenario Rot-Rot-Grün (in welcher Reihenfolge auch immer) die Wahl für die SPD verlieren lassen.

Hoffentlich macht die SPD diesen Fehler, um dann als Antwort auf den Kandidaten mit dem frischen Wind Kevin Kühnert die nächste Neuausrichtung anzugehen.

Hoffentlich macht die SPD diesen Fehler nicht, weil diese Partei auf kommunaler und regionaler Basis viele gute Leute hat, die es nicht verdienen, ihre Wahlen zu verlieren, weil die Bundespartei Richtung 10% schlittert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 07:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln