schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moria brennt und auf SPON tobt sich der Hass aus. (Sonstiges)

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 09.09.2020, 12:22 (vor 1941 Tagen) @ el_ayudante

Gemütlich in den Sessel furzend die Weltpolitik bewerten. So hab ich das gern!

Flieg doch mal nach Lesbos, guck dir die Scheiße vor Ort an und hör auf aus deiner gut gepolsterten Wohlstandsblase über das Leben anderer zu urteilen!

Dieses großkotzige von-oben-herab-Gerede von Menschen wie dir, ekelt mich an!

Da kämpfen Menschen um ihr Leben und werden als Dank in überfüllte Internierungslager gepfercht, in denen sich auch noch ein Virus ausbreitet. Und du echauffierst dich locker-lässig darüber, dass da Menschen Kurzschlussreaktionen zeigen, während dir die Burgersoße auf die Tastatur tropft...

Du hast völlig recht, als Gegen"argument" wirst du dann wahrscheinlich hören, dass "die" ja nicht hätten kommen müssen, am besten noch mit dem nächsten Pseudoargument, sie könnten ja auch ihr Heimatland aufbauen.

Wenn man noch nie Europa verlassen hat ist das auch ganz einfach gesagt, man kann sich ja einfach einen Job suchen oder selbstständig machen, gar kein so riesiges Problem. Und wenn vor Ort Krieg herrscht, dann sollen die jungen Männer gefälligst mit der Waffe in der Hand ihr Land verteidigen.

Lässt sich immer ganz leicht sagen, wenn man nur seine Überflussgesellschaft kennt und sich niemals darüber Gedanken machen musste, ob man möglicherweise in den Krieg zieht weil die eigene Heimat zerstört wird.

Niemandem von uns ist es möglich, sich in die Perspektive von Flüchtlingen zu versetzen, weder von Kriegs- noch von "Wirtschafts"flüchtlingen, weil keiner von uns weiß, wie es ist, von einem Dollar am Tag zu leben oder wenn Bomben das eigene Haus bedrohen.

Selbst Leute, die sich vor Ort engagieren haben am Ende doch das Wissen um die Rückkehr ins behütete Zuhause und können zwar sehen, wie vor Ort die Bedingungen sind, sind aber niemals in dieser Situation gefangen.

Diejenigen, die das Feuer gelegt haben sind natürlich aufs Schärfste zu verurteilen, eine Brandstiftung dieses Ausmaßes in einem überfüllten Lager ist ein Spiel mit dem Leben von Tausenden, das ist absolut inakzeptabel und beschissen.
Viele Leute in Moria haben sich aber weder jetzt, noch sonst irgendwann in ihrem Leben irgendetwas zu schulden kommen lassen, außer ein besseres Leben zu suchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 12:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln