schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zynisch, aber vielleicht nicht ganz unwahr…. (Sonstiges)

Champignon, Ort, Donnerstag, 10.09.2020, 10:22 (vor 1941 Tagen) @ Schleicheisen

Dann leg doch mal los, denk doch mal nach. Was würdest du ändern? Ich spreche nicht von Aktionen, die dein Gewissen befriedigen, sondern nachhaltige Verbesserung der Gesamtsituation.

Zwei Worte.

Loyalität + Konsequenz.

Münze diese beiden Begriffe auf Europa um. Versagt - wir missachten all unsere Gesetze -> Schulden, Asyl, Migration, CO2, Dublin.

Wir kaschieren die Probleme und wunderen uns das es nicht besser wird.

Dazu Demos für den Instagram Account, maximale Willkür in Bezug auf Moral. Oder gab es schon einmal eine Demo vor der z. B. chinesischen Botschaft?
Da schließt sich dann der Kreise der Menschenrechte, zu weit weg, war schon immer so. Und eigentlich brauchen wir ja auch Sklavenarbeit aus China, der Preis schmeckt.

Dann lieber für CO2 & Moria demonstrieren, kommt gut an, geringes Risiko sich erklären zu müssen. Im Zweifel einfach Nazi.

So wird sich nichts ändern.

Das zeigen im übrigen auch die letzten 5 Jahre. Dabei gab es gute Ansetze, 2017 wurden 20.000 Flüchtling aus Griechenland nach Europa gebraucht und fair verteilt.
Niemanden hat es geschadet, alles war organisiert, ich würde wetten 99% dieser 20.000 Menschen haben sich hier gut integriert.

Aber in Europa interessierte es keine Sau, einzig Deutschland hält die Fahne hoch, die Akzeptanz für Flüchtling existiert nicht/ist sehr gering. Weder in Schweden, noch in den Niederlande, Frankreich & Co. Die Balkanstaaten sind ohnehin raus.

Und nun?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 20:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln