schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ENDergebnisse? (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 13.11.2020, 09:50 (vor 1877 Tagen) @ ooohflupptnicht

Hab mich in den Wahlthreads faulerweise daran gewöhnt, dass irgendwer schon die aktuellen Zahlen aus den passenden Quellen raussucht, deshalb sorry für diese lmgtfy-Frage.

Sind die eigentlich irgendwann auch mal fertig mit Auszählen?

Alaska hat mit ihrer unfassbar großen Bevölkerungszahl ein Ergebnis gemeldet. Georgia macht eine händische Neuzählung, muss also auch schon feddich gewesen sein.

Aber was ist mit all den anderen? Nevada, Arizona, Pennsylvania, Michigan, etc.?
Gibts da nur die (meinetwegen vermutlich zutreffenden) Vorhersagen der Medienhäuser oder auch mal offizielle Verkündigungen von Ergebnissen? Irgendwann nach 10 Tagen sollten doch mal alle Stimmzettel einmal durchgezählt sein. Es zählt ja nicht nur Einer bis 160 Mio. sondern Tausende Menschen. Können die zählen? ;-)

Das ganze erfolgt halt jeweils nach dem Recht des einzelnen Bundesstaates.

Der größte Aufwand dürfte durch Überprüfungen der Wähler verursacht werden. Wohnt eine Person tatsächlich im Staat und darf wählen? Kann sie das im Wahllokal nicht nachweisen, dann wird ihr Wahlzettel wohl angenommen, fließt aber noch nicht in die Auszählung ein. Vermutlich wird er z.B. in einem verschlossenen Umschlag mit den Unterlagen des Wählers aufbewahrt o.ä. Wie die Person dann nachträglich nach, dass sie wahlberechtigt sind, ging der Wahlzettel in den Pool der noch auszuzählenden. Bei Personen, die Briefwahlunterlagen beantragt hatten, dann aber im Wahllokal erschienen waren, musste überprüft werden, ob sie zusätzlich per Briefwahl abgestimmt hatten, etc.

Ich vermute, diese Überprüfungen nehmen teilweise sehr viel Zeit in Anspruch, aktuell werden wahrscheinlich nur die "schweren Fälle" geklärt.

Das Auszählen dürfte hingegen recht schnell gehen, deshalb sollten auch in Georgia in Kürze Ergebnisse der zweiten Auszählung vorliegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln