schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Apropos Twitter (Sonstiges)

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 10.11.2020, 17:33 (vor 1884 Tagen) @ Micawber

Da Twitter und teilweise auch Facebook endlich auch gegen die absurden Lügen von Trump vorgeht, sowie zumindest die übelste Hetze und Propaganda etc. durch "Normalos" zumindest ansatzweise unterbinden,


Naja, schon mal versucht bei Twitter irgendetwas was zu melden, was nicht der Wahrheit entspricht und einfach nur zum Aufhetzen da sein soll?
Ich sehe da bis heute keinen passenden Eintrag für in den Punkten, die einen Twitter dort anbietet.
Mit hetz-Tweets ist es schon einfacher, aber auch da sind die Hürden recht groß bzw. viel zu kompliziert gemacht. Ist vielleicht aber auch so von den Platformen gewollt. Kommt ja alles vom großen Teich und wie wir mittlerweile nur allzugut Wissen, ist das Recht dort zu sagen, was du willst, halt wichtiger als alles andere.

Und das macht mir ehrlich gesagt immer mehr Sorgen. Das Internet und das jeder seine Meinung irgendwo hinrotzen kann ist prinzipiell erst einmal ja nicht schlecht. Dass da in den letzten Jahren aber die Regulation komplett abhanden gekommen ist und gewisse Zielgruppen das für sich entdeckt haben und problem ausnutzen können, zeigt die Schwachstelle des Ganzen auf. Und droht unsere Demokratie zu zerstören. Muss man so hart mal sagen.

Früher waren die newsgroups, dann die Chats + Foren, aber erst mit Nerds und Anstand + mit Moderatoren. Und heute? Wenn der Hans-Wurst aus Kleinkuckusheim Dir was vom Pferd erzählt, dann ist das vielleicht wie früher auf dem Dorf, nur dass bei entsprechender Reichweite nicht mehr im Dorf bleibt, sondern die große weite Welt erreicht.
:-(


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 08:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln