schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liebe PARTEI-Freunde, wir ziehen in den Bundestag ein (Sonstiges)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 17.11.2020, 12:39 (vor 1877 Tagen) @ BVBMenden
bearbeitet von ooohflupptnicht, Dienstag, 17.11.2020, 12:49

Meine Zeiten in der Politik sind vorbei. Es ist keine Schande einzugestehen, dass man für sich festgestellt hat, den Menschen mit anderem Engagement mehr helfen zu können. Das System der Politik ist ein idealer Nährboden für das Peter-Prinzip. Ich wäre höchstwahrscheinlich nicht besser als diese Graupen, weil es die Funktionsweise des Systems gar nicht anders herzugeben scheint.


Also ich habe für mich bemerkt, dass es eben doch funktioniert. Auf kommunaler Ebene sehr gut sogar. Man packt was an und wenn man wirklich will bekommt man es sogar hin.

Ich bin überzeugt davon, dass man es auf kommunaler (="ehrenamtlicher") Ebene quer durch alle "etablierten" Parteien mehrheitlich mit ehrlich engagierten, ehrbaren, kompetenten und lösungsorientierten Menschen zu tun hat, die wirklich etwas bewirken wollen und auch können.

Bereits auf Landesebene bekommt man es dann schon teilweise mit Berufspolitikern zu tun, bei denen man nicht immer Eindruck hat, dass sie die in der Sache beste Lösung (natürlich jeweils aus Sicht ihrer politischen Perspektive) verfolgen, sondern schon große Teile der Entscheidungen machtpolitisch (inner- und zwischenparteilich) motiviert sind.

Auf Bundes- und EU-Ebene hat der neutrale Betrachter allerdings das Gefühl, dass das "Spitzenpersonal" eher einer Showkaste angehört und an ernsthaften Entscheidungen nur notgedrungen interessiert ist, weil andere Dinge wichtiger scheinen.

Also,
Basis: super
Spitzen: Müll

Bei der PARTEI scheint es zumindest andersherum zu sein. So würde ich mir die unterschiedlichen Bewertungen erklären, wobei ich in Essen eher gemischte Noten bei den lokalen Spitzenkandidaten der PARTEI vergeben würde. Kenne aber auch nur 2, von denen der eine tatsächlich "nur Spaßplakate" macht (die dafür aber gut *g*) und der andere als Unternehmer (Gastro) ernsthafte Anliegen hat, die aber natürlich auch interessengeleitet sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 08:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln