schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Italien verschärft Regeln für nicht Geimpfte massiv (Corona)

markus, Mittwoch, 01.09.2021, 13:55 (vor 962 Tagen) @ Jurist81

Ich habe die Nase voll davon, dass die Bundestagswahl als Entschuldigung für „bequemes Handeln“ genutzt wird. Alle wissen, dass hier Maßnahmen angebracht sind und alle Parteien erklären sybillinisch, dass sie den freiwilligen Weg bevorzugen.

Die Partei, die jetzt klar sagt: „Natürlich brauchen wir eine Impfpflicht für Ärzte, Pflegepersonal, Erzieher und Lehrer“, könnte hieraus massiv politisches Kapital schlagen, weil sie die einzige wäre, die sich aus der Deckung traut.

Doof nur: die SPD will nicht anecken, die Union ist verängstigt, die Grünen haben Angst als Vorschriftspartei wahrgenommen zu werden und einen Teil ihres esoterischen Klientels zu vergrätzen, eine Pflicht verstößt gegen die Grundwerte der FDP und die AfD-Idioten profilieren sich ja über die Ablehnung der Impfungen. Blieben nur noch die Linken: die konzentrieren sich aber lieber auf Identitätspolitik und die Frage, ob wir 12€ oder 14€ Mindestlohn benötigen.

Es gibt eine kleine Minderheit an SPD, Grüne und Unionswählern, die gegen jegliche Maßnahmen sind und die man vor den Kopf stoßen würde. Die könnte man damit an AfD oder FDP verlieren, wo die ablehnende Haltung mehrheitlicher Konsens ist. Bei der FDP bin ich mir allerdings sicher, dass sie in Regierungsverantwortung ganz anders handeln würde, als sie sich aus der Opposition die ganze Zeit heraus verkauft. Nur der AfD würde ich zutrauen, dass sie tatsächlich einfach gar nichts machen würde.

Ich würde davon ausgehen, dass vor der Bundestagswahl gar nichts mehr passieren wird. Erst danach wird man wohl wieder gegensteuern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln