schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Direktor Virologie Uniklinik Essen: „Hier müssen wir bereits auswählen, welchen Patienten wir an das Gerät anschließen“ (Corona)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 09.09.2021, 07:55 (vor 931 Tagen) @ donotrobme

warum musst du direkt pöbeln? Wann wurde durch pöbeln jemals einer überzeugt? ich hab das noch nicht erlebt.

vor allem, da mit keiner Silbe erwähnt wurde, welchen Status die Infizierten haben?

Komplexe Probleme sind komplex und für diese aussage zahle ich gerne paar Euro ins Phrasenschwein.

Ich verstehe den Artikel eher als Erinnerung, dass die aktuelle Pandemie in ihren Auswüchsen nur schwer vollständig erfassbar ist.

Reichen die aktuellen Schwellenwerte aus, um ohne kolleteralschäden aus der Pandemie zu kommen? - Vielleicht, aber die sind sehr ungenau

Müssen wir die Belegung auf den Intensivstationen mitberücksichtigen - Vielleicht, aber wie dem artikel entnehmbar ist, sind ja scheinbar noch intensivbetten da, aber keine geräte mehr.

vielleicht sind die grenzwerte ja dann doch nicht so realitätsfremd.
und vielleicht reichen die aktuellen ~74.000 Neuinfektionen pro Woche aus, um das Gesundheitssystem in manchen Regionen an die Belastungsgrenzen zu bringen.

und die experten und die politik haben aktuell die undankbare aufgabe, die auf dem papier gute lage mit rel. niedrigen infektionszahlen, so zu lenken, dass das Gesundheitssystem weiter funktionsfähig bleibt.

Ich vermute, weil hier vereinzelte User seit Monaten alles ins extrem negative interpretieren oder das Internet verzweifelt nach schlechten Nachrichten abzusuchen scheinen, ist hier jemandem der Kragen geplatzt - kann ich absolut nachvollziehen, eine einseitige "Wir müssen Masken tragen, bis die Sonne zum roten Riesen wird"-Polemik ist nicht viel zielführender, als die extreme Gegenseite, die Covid für einen Hoax oder eine Erkältung hält.

Da geht es nicht darum, dass wir mit der Pandemie noch nicht durch sind, hier wird probiert, einen permanenten Alarmismus an den Start zu bringen und ich glaube, dass geht dem ein oder anderen einfach auf die Nerven, zumal es den Anschein macht, dass hier Leute mit multiplen Accounts unterwegs sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln