schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Minimalismus | Guilty Pleasures | Temial (Sonstiges)

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 13.09.2021, 13:16 (vor 950 Tagen) @ Jurist81

Ich denke, dass wir auch "viel" in unsere(n) Küchen(n) haben, allerdings wird von den EGeräten bis auf den Sandwichmaker eigentlich alles regelmäßig genutzt.

Durch die Zusammenlegung von zwei Haushalten, haben wir den Luxus, dass wir vieles doppelt haben und hatten. Auch konntne wir uns den Luxus gönnen, einer der beiden Küchen aus den Mietswohungen als Zweitküche ins UG zu installieren.

Doppelte Kleingerätegeräte wie Wasserkocher, Mixer und Pürierstab haben wir in der Verwandtschaft weiter verschenkt. Besteck und Geschirr für größere Feiern dementsprechend eingelagert.

Wirklich "lager"ware ist nur unserer Gastrospeisenwarmhalteset, was auch nur alle jubeljahre rausgekramt wird und man dann meistens neues Esbits besorgen darf.

Da wir beide gerne kochen, haben wir Manigfaltig die Hauptküche ausgestattet (Kitchenaid, Toaster, Jura Vollautomat, Nespresso, Handrührmixer, smoothiemixer, Dampfgarer/mikrowellekombi, Backofen, Wärmeschublade, Geschirrspüler, Ceranfeld mit Absaugung...

Wir haben bewusst eine teurere Marke bei den Großgeräten gewählt, da wird aus den Familien die Langlebigkeit der geräte kennen und diese zu schätzen wissen.

Im Garten kommt ein relativ teuerer Gasgrill + Oberhitzegrill von Aldi noch dazu.

Ber alles im Allem kann ich sagen, dass wir jedes Gerät (Sandwichmaker ausgenommen) im Haus regelmäßig nutzen, selbst die Großgeräte in der Zweitküche werden genutzt.

Aber ich gebe dir recht, im Kindesalter vor 30 Jhren, hatte meine Eltern ne Brotschneidemaschine, ein Herd, Ofen, Kühlschrank, Filterkaffeemaschine, Waffeleisen und ggf. noch ne mikrowelle. Der Schnickschnack und die Anzahl an Geräten ist in den letzten 20 jahren sprunghaft angestiegen.

Krank finde ich Preisverfall bei Unterhaltungselektronik.... Im Grunde kann man für jedes Zimmer im Haus bei recht überschaubaren Invest, einen Fernseher bekommen (Selbst für Feuchträume wie Bäder gibts die Dinger mittlerweile). Auch der ganze Schnickschnack mit wireless Sound systemen ala Sonos oder Apple Homepods ist auf eine Art ziemlich pervers geworden...

Aber ich denke, dass nach 20 Jahren steilen steigen der Kurve, diese nun zumindest seit diesem Jahr und bis min. mitte nächsten jahres flacher verlaufen wird, was Angebot uns Nachfrage angeht. Da einfach aktuell ziemlich viele Sachen aufgrund der Auswirkungen von Corona auf den Welthandelskreislauf nur mit langer langer Lieferzeit verbunden sind. Wo man vor einem Jahr noch zum günstigsten Preis einen Trockner von einer bestimmten Marke ohne probleme am nächsten Werktag auf dem Bordstein stehen hatte, sieht es aktuell schon ganz anders aus. Wenn du es am nächsten Tag haben möchtest, zahlst du aktuell erheblich mehr oder du wartest teilweise mehrere Monate drauf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln