schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kapazität im Stadion soll auf 50.000 erhöht werden (BVB)

Fugazi1982, Ort, Mittwoch, 22.09.2021, 14:31 (vor 940 Tagen) @ Blarry

Mit Rationalität und gemäßigten Worten kommst Du bei den Sympathisanten des Coronavirus aber nicht weit. Paradoxerweise ist es sogar so, dass je mehr man von ihnen hört, desto besser kann man nachvollziehen, wieso sie die gerechte Sache des Coronavirus unterstützen. ;)

Mit Rationalität und gemäßigten Worten wirst du eher Leute - wovon auch immer - überzeugen als mit Provokation.

Z.B. wirste kaum Leute finden, die weil sie schwarzgelbe Zecke genannt werden plötzlich sagen: "Oh, stimmt eigentlich ist der BVB ja ein Zecken-Verein, dann wechsel ich mal schnell zu den Blauen". Wahrscheinlicher finde ich, dass man denkt: "Du hast keine Argumente, deshalb beleidigst du und wenn du beleidigst bleib ich erst recht beim BVB".


Ganz genau genommen gibt es ziemlich wenig Personen, die tatsächliche Panik haben. Der Großteil der Personen, die gegen Öffnung sind, sind eher nachdenklich und machen sich genauso wie du Sorgen, ob wir richtig handeln. Die Motive sind auf beiden Seiten komplett unterschiedlich.

Ich selbst bin überhaupt nicht fest bei meiner Meinung zu den Corona-Maßnahmen, deswegen hätte ich gar nichts dagegen, wenn du mir mit gemäßigten Worten rationale Gründe für die Öffnung von XY mitteilst. Da kann ich mehr mit arbeiten als mit Pauschalisierungen wie "Paniker" oder "Corona-Sympathisanten".


PS.: Das mit den Corona-Sympathisanten war denke ich auch eher flappsig gemeint, oder? :D Weil die gibt es nun wirklich - hoffe ich zumindest - sehr selten :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln