schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerade das Aytekin Statement gehört (Spieltage)

markus, Samstag, 25.09.2021, 23:45 (vor 936 Tagen) @ Hässlicher_Ork
bearbeitet von markus, Samstag, 25.09.2021, 23:52

Das ist ja eine absolute Unverschämtheit. Weil er es Guerrero erklärt hat, gibt er Dahoud gelb rot? Was hat Dahoud mir Aytekins Erklärung für Guerrero zu tun?

Also da sollten Susi oder Aki mal was zu sagen. Dahoud hat im Eifer des Gefechts kurz die Arme gehoben,und Aytekin schwaffelt was von Minimum am Respekt. Unverschämtheit!


Er hätte das Augenfällige ansprechen können: Er hatte schlicht nicht mehr gewusst, dass Dahoud schon Gelb hatte. Unglücklich das Spiel verpfiffen, denn jeder weiss, dass diese Linie nicht im Ansatz in der BL durchgezogen wird!

Mal ernsthaft: Darf das überhaupt eine Rolle spielen? Warum sollte bei der zweiten gelben Karte ein strengerer Maßstab gelten als bei der ersten? Bei der 5. Gelben wird doch auch nicht gesagt „och, der hat ja schon vier mal gelb. Bevor der jetzt ne Sperre kriegt, drück ich mal lieber ein Auge zu“. Die erste gelbe Karte ist eine Art Warnschuss. Bei erneutem gleichwertigen Fehlverhalten gibt es die zweite Gelbe mitsamt der festgelegten Konsequenzen. Dass der Maßstab bei der 2. Gelben in einem bestimmten Umfang strenger zu sein hat, steht meines Wissens nirgendwo in den Regeln. Es wäre auch absurd. Wenn die Konsequenzen zu hart sind, müssten diese angepasst werden (z.B. erst bei der dritten gelben Karte statt schon bei der zweiten ein Platzverweis).

Wäre es ein Bayernspieler gewesen, der keine 2. Gelbe bekommen hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln