schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerade das Aytekin Statement gehört (Spieltage)

AlanShoreHB, Sonntag, 26.09.2021, 09:47 (vor 942 Tagen) @ kilifidi
bearbeitet von AlanShoreHB, Sonntag, 26.09.2021, 09:50

Ich würde es auch gut finden, wenn respektloses Verhalten insgesamt stärker sanktioniert würde.
Aber wie Rose es gestern gesagt hat: Das muss dann in jedem Spiel in jedem Stadion an jedem Wochenende bei jeder dieser Aktionen so passieren. Egal, ob da dann ein Dahoud, Müller, Neuer oder sonstwer betroffen ist von der Konsequenz.
Und das sehe ich einfach nicht kommen. Schon heute nachmittag werden Spieler wieder respektlos dem Schiedsrichter gegenüber auftreten, ohne jede Konsequenz. Am nächsten Wochenende wird niemand mehr darüber reden.
Dass Aytekin dieses Thema aufs Tablett bringt, ist völlig richtig und berechtigt. Aber sich dafür die Bühne eines Bundesligaspiels auszusuchen und Spieler dann für gelerntes (wenn auch nicht richtiges!) Verhalten plötzlich zu bestrafen, nachdem auch Aytekin es über Jahre hat durchgehen lassen (und auch anderen Spielern im gleichen Spiel durchgehen ließ), kann nicht im Sinne des Fußballs sein.

Warum schützt DFB / DFL seine Schiedsrichter nicht vernünftig? Warum ließen sich Schiedsrichter dieses respektlose Verhalten so lange gefallen? Würde am Anfang der Saison oder meinetwegen jetzt kommuniziert werden, dass übermäßiges Reklamieren (inkl einer präzisen Definition) ab sofort konsequent mit gelb bestraft wird, dann ist das völlig richtig, angemessen und im Sinne des fairen Sports und vernünftigen Umgangs miteinander nur zu begrüßen.

So bleibt es jetzt leider ein Einzelfall, der ein einziges Fußballspiel beeinflusst hat und wovon nichts übrig bleiben wird. Mehr noch: der Spieler und die Fans werden sich aufgrund des merkwürdigen Zustandekommens im Zweifelsfall noch unfair behandelt fühlen, weil einfach die bisher gelebte Realität in der Bundesliga nicht in Einklang mit dieser Entscheidung zu bringen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln