schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hansi bleibt (Fußball allgemein)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 08.12.2022, 14:31 (vor 503 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von guy_incognito, Donnerstag, 08.12.2022, 14:49


Mit einer besser geplanten Vorbereitung und ohne "OneLove"-Diskussion, die viel Unruhe gebracht und Grüppchenbildung gefördert hat, hätte man die Vorrunde überstanden. Flick ist kein Blinder und hat einen guten Draht zu den Spielern. Natürlich hat auch er viele Fehler gemacht. Und der Kader ist deutlich besser als das, was Ribbeck damals zur Verfügung stand.


Hab mich heute auch krank gemeldet. Die ganzen Diskussionen, ob Minderheiten nicht doch gleiche Recht haben sollten, gehen mir einfach zu nahe. Und mein Kollege am Nachbarschreibtisch ist dann auch noch anderer Meinung.
Hat mein Chef auch komplett Verständnis.
Wie soll man auch arbeiten, wenn solche Dinge auf der Welt passieren?


Gratulation! Direkt am Ziel vorbeigeschossen.


Echt? Ich dachte mit dem Verweis auf den Arbeitskollegen hätte ich das Bullseye "Grüppchenbildung" direkt getroffen. Hm. Was hat gefehlt? Zwei Kollegen die anderer Meinung sind und einer, der auf meiner Seite ist? DIe Unruhe im Betrieb nicht hervorgehoben?

Sofern deine plötzliche Erkrankung mit deinem Arbeitgeber zusammenhängt, der wie der deutsche Staat, die Großkonzerne und abertausende Mittelständler Geschäfte mit Schurkenstaaten macht, gibt es die Geheimlösung: Kündige einfach und wasche dich vom Vorwurf frei, Unterdrückung von Minderheiten indirekt zu tolerieren. Dann musst du dich auch nicht mehr mit intoleranten Kollegen und Chefs rumschlagen.

Ansonsten ging es doch eher um die konzentrierte Vorbereitung auf ein sportliches Großturnier, das Otto Normalverbraucher am Stammtisch vielleicht mit seinem Büroalltag vergleicht, aber damit am besagten Ziel vorbeischießt. Es gibt den Ansatz, sich irgendwann auf den sportlichen Erfolg zu konzentrieren (haben wir bei mehr als 25 Teilnehmerverbänden gesehen) oder eben den deutschen, mit halbgarer Symbolpolitik sportlich wie politisch auf die Nase zu fallen.

Ein richtig starkes Symbol wäre es gewesen gar nicht hinzufahren. Wurde aber bewusst verpasst. Schade drum, sofern man annimmt, dass das irgendetwas verändert hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln