schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ärzte ohne Grenzen: 17.000 Menschen in Gaza getötet (Politik)

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Mittwoch, 13.12.2023, 15:36 (vor 740 Tagen) @ markus

Man sollte allerdings nicht auf die Taktik der Hamas hereinfallen. Die opfern ganz gezielt ihre eigene Bevölkerung, indem sie sie als menschliche Schutzschilde missbrauchen, damit möglichst viele Leute sagen: „das geht jetzt aber zu weit“. Und das weißt du doch auch.

Fakt ist doch: Israel hat das Recht sich zu verteidigen und die Hamas auszuschalten. Damit verbunden sind aufgrund der oben genannten Vorgehensweise Opfer unter den Zivilisten. Es gibt allerdings keine Alternative dazu. Dies nicht zu tun würde bedeuten, dass man sich weiterhin selbst abschlachten lässt und weitere Terroranschläge geschehen werden, die ja auch angekündigt waren. Und auch das weißt du doch.

Alle weiteren Ideen (Besetzung des Gazastreifens, 2-Staatenlösung) sind der zweite vor dem ersten Schritt. Denn auch dafür muss im ersten Schritt die Hamas ausgeschaltet werden.

Korrekt. Zumal die 2 Staatenlösung schon mehrfach von Israel angeboten wurde.
Und würde die IDF sich jetzt zurückziehen wäre das ein Sieg der Hamas und es würden weitere Angriffe auf Zivilisten wie am 7. Oktober folgen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln