schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UK und USA mit Militärschlag gegen Huthis (Politik)

chief wiggum, im schönen Münsterland, Freitag, 12.01.2024, 10:01 (vor 711 Tagen) @ Lattenknaller

Die Frage ist, wie weit würde der Iran gehen? Saudi-Arabien und der Iran sind die großen Gegenspieler in der Region. Vor dem terroristischen Überfall der Hamas auf Israel hatte sich das Verhältnis deutlich entspannt. Aber jetzt deutet vieles auf eine erneute Konfrontation hin.


Dann können wir uns glücklich schätzen, dass unsere Regierung im Rahmen ihrer wertegeleiteten, feministischen Außenpolitik die Guten unterstützt.


Ist gerade nicht wirklich Fokus von Baerbock. Die tingelt durch die Krisenregion und unterstützt Blinken.
Was ich so lese und höre hat das Hand und Fuss, was die so macht. Wobei das auch wieder so ein Thema ist, wo sie sich Abends einen kippen muss, weil MBS und Saudi-Arabien unterstützen wohl auch eine recht eklige Sache ist. Aber aus einem Forum heraus kann man ja hämische Kommentare schreiben.
Alternativ könnte man ja noch stärker die Energiewende vorantreiben, damit man nicht von diesen Kackbratzen abhängig ist. Aber da schießt ja die heimische konservative Presse gegen und die Welt geht unter, aber die Atomkraftwerke der CDU werden es schon richten.

Außenpolitische Rüstungsdeals sind nicht im Fokus unserer Außenministerin? Ok, dann hatte ich bisher eine falsche Vorstellung von der Zuschneiden des Amtes.
Vielleicht bekommt man in einem Fußballforum aber auch einfach hämische Kommentare, weil es erstens nicht meine Aufgabe ist, Außenpolitik zu gestalten, da ist jemand anderes zu bestimmt worden, und zweitens man vielleicht aufpassen sollte, wenn man als Neuling im Amt sein Person dermaßen überhöht, dass man u.a. meint, der chinesischen Regierung die Leviten lesen zu müssen, um dann im Laufe der Legislaturperiode doch einzuknicken und plötzlich Realpolitik zu machen. Eigentlich könnte sie dann auch den Bismarck wieder aufhängen, der war auch ein Freund außenpolitischer Realpolitik. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, am Anfang ein bisschen mehr Demut vor dem Amt und der Institution AA zu haben anstatt von Anfang an zu meinen, dass nun dort Reform angesagt ist.
Sachen zu kommentieren und zu diskutieren ist die ureigenste Aufgabe eines Forums. Ich maße mir auch an, z.B. Kommentare zum BVB zum besten zu geben, obwohl ich weder einen Trainerschein noch Profierfahrung vorweisen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln